#KSCEBS

Daten & Fakten: Eichner-Team empfängt Braunschweig

Vorberichte

Wie viele Zweikämpfe gewinnt Philipp Hofmann, wie viele Großchancen hat Marius Gersbeck schon vereitelt oder wie oft konnte Braunschweig zuletzt zu Null halten? Wie gewohnt findet ihr einige Zahlenspiele zu unserem morgigen Spiel bei unseren "Daten & Fakten"!

Kein Keeper der Liga hat mehr Großchancen vereitelt als Marius Gersbeck

Rückhalt Gersbeck
KSC-Keeper Marius Gersbeck ist ein sehr starker Rückhalt für sein Team. Er vereitelte in dieser Saison 14 Großchancen, kein anderer Keeper so viele.

Die Null steht
Braunschweig ist das einzige Team, das in den letzten drei Spielen kein Gegentor kassierte (2:0, 0:0, 1:0). Die Eintracht hat sich eine neue Stabilität erarbeitet, an den ersten 21 Spieltagen stand hinten nur viermal die Null.

Auch der KSC mit einer starken Defensive
Wir mussten in der Rückrunde in sieben Spielen nur vier Gegentore hinnehmen, kein Team weniger (Regensburg auch vier, aber in nur sechs Spielen).

Tritt gegen seinen Ex-Club an: Philipp Hofmann

Gegen den Ex-Club
Philipp Hofmann stürmte eineinhalb Jahre für die Eintracht, stieg 2017/18 mit den Niedersachsen aus der 2. Bundesliga ab (ein Tor in zwölf Partien) und ging dann nach dem verpassten Wiederaufstieg im Folgejahr (zehn Tore in 38 Drittliga-Spielen) zum KSC. Er erzielte 49 Zweitliga-Tore, könnte also gegen den Ex-Club seinen Jubiläumstreffer schießen. Eines der 49 Tore erzielte der Stürmer gegen die Eintracht (am 8. Februar 2015 beim 2:0-Auswärtssieg mit Kaiserslautern). Hofmann ist in dieser Saison mit 53 % gewonnenen Duellen der zweikampfstärkste Stürmer der 2. Bundesliga, er gibt immer alles, ist auch ohne Tore ein wertvoller Arbeiter fürs Team.

Die Anfangsphase könnte die KSC-Chance sein
Wir konnten in dieser Saison bereits zehnmal in der Anfangsviertelstunde und damit am häufigsten von allen Teams. Braunschweig war dagegen erst einmal in den ersten 15 Spielminuten erfolgreich, kein Team seltener. Und die Eintracht ist auch anfällig zu Beginn, musste elf Gegentore in der Anfangsviertelstunde hinnehmen – kein anderes Team so viele. Im Hinrunden-Duell in Braunschweig gingen wir in der 14. Minute mit 1:0 in Führung (Eigentor von Robin Ziegele).

Links
Vorbericht
Alles wichtige zur Partie
Wildpark TV
Die ganze PK im Video

Ausgeglichen
Insgesamt ist die Bilanz zwischen beiden Teams ausgeglichen (42 Pflichtspielduelle, jeweils 16 Siege) und das gilt auch für die letzten Begegnungen: In den letzten sechs Duellen zwischen uns und der Eintracht gab es jeweils nur einen Sieg für beide, viermal wurden die Punkte geteilt. Im Hinrundenduell 2020/21 konnten wir mit 3:1 in Braunschweig gewinnen, der letzte Eintracht-Sieg war ein 2:1 in Niedersachen im Mai 2017.

Siegen beim KSC fällt schwer
Wir haben nur eines der letzten 14 Heimspiele gegen Braunschweig verloren (neun Siege, vier Remis). Die letzten drei Partien in Karlsruhe endeten allerdings alle unentschieden.


Match
Center
- : -