C-Juniorinnen unterliegen in der VW-Qualifikation knapp

Frauen

VFL Munderkingen – Karlsruher SC 2:1 (2:1)

Für die Karlsruherinnen gab es am Sonntag, 01.04.2007, leider die erste Niederlage auf dem Feld in der laufenden Saison. Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 2:1 (2:1)-Sieg der Munderkingener musste nach dem VW-Jugendmasters-Qualifikationsspiel die Heimreise angetreten werden.  

Das Spiel begann gut für den Gast aus Karlsruhe, der noch einen Tag zuvor das kräfteraubende Spiel gegen die SG Mühlhausen/ St. Leon mit 1:0 (0:0) gewinnen konnte. Franziska Komlos und Claire Savin hatten gute Möglichkeiten ihre Farben in Front zu schießen, doch scheiterten knapp. Als dann Mitte der ersten Halbzeit ein Eckball von Franziska Komlos an Freund und Feind vorbei ins Tor flog, hätte die Partie wünschenswert verlaufen können, denn Munderkingen konnte zuvor zwei gute Gegenangriffe nicht verwerten. Zweimal konnte eine Munderkingenerin ungehindert auf Torfrau Hannah Dietrich zulaufen, nachdem der Ball nicht konsequent weggeschossen wurde. Ein toller Reflex der Karlsruher Torhüterin und der Pfosten retteten in diesen Situationen. Nach dem 0:1 boten sich durch Franziska Spaderna und abermals Claire Savin erneut gute Chancen die Führung auszubauen, doch beide verzogen. Munderkingen schaffte es nun, bedingt durch zwei Stockfehler in der Karlsruher Abwehr, binnen Minuten den Rückstand in eine Führung zu verwandeln. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit vermisste man den Willen der Karlsruherinnen dieses Spiel noch zu drehen. Fehlpässe, zu lange Bälle und Abstimmungsschwierigkeiten hätten dem Gastgeber durchaus einen höheren Sieg bescheren können. Aus der Traum von der Teilnahme am Endturnier in Wolfsburg. Nun gilt es die Konzentration auf die laufende Runde zu richten, wo man weiterhin ungeschlagen agiert.

 

Torschützin:
Franziska Komlos

 

Es spielten:
Hannah Dietrich, Chantal Kann, Sophia Brakhage, Lena Brodbeck, Franziska Komlos, Franziska Spaderna, Jana Kunz, Jacqueline Goutier, Corinna Späth, Claire Savin


Match
Center
- : -