C-Juniorinnen besiegen SG Mühlhausen/St. Leon

Frauen

Karlsruher SC - SG Mühlhausen/St. Leon 1:0 (0:0)

Durch die erneuten Regenfälle mussten die C-Juniorinnen des Karlsruher SC am Samstag, 31.03.2007, auf dem Gelände der Germania Karlsruhe gegen den Mitfavoriten um den Titel, die SG Mühlhausen/St. Leon, auf den Platz der Herren ausweichen. Die Unebenheiten machten beiden Teams zu schaffen. Am Ende gewannen die Karlsruherinnen durch einen Treffer von Jacqueline Goutier mit 1:0 (0:0).

 

Auf dem ungewohnt holprigen Geläuf entwickelte sich kein schön anzuschauendes Spiel. Überhaupt war die Partie durch den Kampf geprägt, ebenso wie die taktische Vorgabe der Karlsruherinnen, in der Abwehr und im Mittelfeld kompakt zu stehen. Die KSC-C-Juniorinnen setzten das hervorragend um und machten die Räume dicht. Im Sturm waren abwechselnd Annika Bührle und Jacqueline Goutier auf sich alleine gestellt und machten ihre Sache bemerkenswert gut. Die Gäste aus Mühlhausen/St. Leon kamen selten vors Tor der Karlsruherinnen und somit hatte Torfrau Hannah Dietrich nur vereinzelte Bälle zu parieren, was mit ein Verdienst der um Chantal Kann sehr gut organisierten Abwehr war, die sich aufopfernd den Schussversuchen entgegen warfen. Bis zur Halbzeit hatte auch der KSC keine zwingenden Torchancen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Verteidigerin Sophia Brakhage schön über die rechte Seite durchtanken und mit einer Flanke Jacqueline Goutier bedienen, welche keine Probleme hatte, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Danach zogen sich die Karlsruherinnen erneut bis tief in die eigene Hälfte zurück und gaben diesen knappen Sieg nicht mehr aus den Händen.

 

Eine starke Mannschaftsleistung sicherte am Ende diese wichtigen drei Punkte und die Karlsruherinnen bleiben weiterhin ungeschlagen.

 

Torschützin:
Jacqueline Goutier

 

Es spielten:

Hannah Dietrich, Chantal Kann, Sophia Brakhage, Lena Brodbeck, Franziska Komlos, Jana Kunz, Nicole Günter, Jacqueline Goutier, Claire Savin, Corinna Späth, Franziska Spaderna, Annika Bührle, Larissa Juric


Match
Center
- : -