C-Juniorinnen starten erfolgreich in VW-Jugendmasters-Qualifikation

Frauen

VW-Jugendmasters-Qualifikation: SV Musbach – Karlsruher SC 0:9 (0:6)

von Christina Regert
Am Sonntag, 05.11.2006 um 11Uhr, traten die C-Juniorinnen im ersten Spiel der Qualifikationsrunde beim SV Musbach an. Das Spiel endete 0:9 (0:6).
Hoch motiviert und zielstrebig begannen die Karlsruherinnen die Partie. Nach vereinzelten Chancen war es in der 11. Min. Spielführerin Claire Savin, die die gute Vorarbeit von Jacqueline Goutier zur 0:1-Führung nutzen konnte. Angespornt durch das frühe Tor wollte man auf Seiten des KSC gleich nachlegen und das gelang durch Jacqueline Goutier zum 0:2 sowie abermals Claire Savin mit einem Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 0:4. Danach hatte Jana Kunz das 0:5 auf dem Fuß, doch sie zielte wieder einmal zu genau und traf die Latte. Kurz vor der Pause trafen noch Franziska Komlos (die zuvor auch einen Ball ans Aluminium donnerte) und Chantal Kann (direkter Freistoß), so dass man mit einem beruhigenden 0:6 in die Pause ging.
Hatte man erwartet, die Karlsruherinnen würden weiterhin das tolle Niveau der ersten Halbzeit halten können, wurde man nur geringfügig mit schönen Spielszenen verwöhnt. Der Gegner kam nun mehrfach gefährlich vors Tor, doch so hatte Torhüterin Hannah Dietrich die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Durch drei schöne Taten stärkte sie ihrem Team den Rücken. Das Mittelfeld um Maike Graf und Claire Savin eroberte sich nun mehr und mehr Spielanteile zurück. Jacqueline Goutier konnte zwei tolle Möglichkeiten verdient verwerten und erhöhte binnen weniger Minuten auf 0:8. Franziska Komlos gelang der Treffer zum auch in der Höhe verdienten 0:9-Endstand.
Einziger Wehmutstropfen ist die Tatsache, dass man in den Qualifikationsspielen nur zehn Spielerinnen zum Einsatz bringen darf. Dem Trainergespann Christina Regert/Jenny Fabry steht aber auf Seiten der KSC-C-Juniorinnen ein Kader von 15 gleichwertigen zur Verfügung und es ist schade um jene Spielerinnen, die auf Grund dieser Regelung nicht in jedem Spiel mitwirken können.

Am Samstag, 11.11.2006 um 13.30Uhr, spielen die C-Juniorinnen auf dem Gelände der Germania gegen die SG Ziegelhausen/Wilhelmsfeld (das 5. Spiel der Vorrunde).

Schon am Tag darauf, 12.11.2006 um 11Uhr, empfängt man im zweiten Qualifikationsspiel zum VW-Jugendmasters den Gegner vom FV 08 Rottweil.

Es spielten:
Hannah Dietrich, Chantal Kann, Sophia Brakhage, Lena Brodbeck, Franziska Komlos, Jana Kunz, Jacqueline Goutier, Claire Savin, Maike Graf, Katharina Steigerwald


Match
Center
7:0