C-Juniorinnen siegen im Pokal 8:1

Frauen von Walter Buhles

TSV Viernheim - Karlsruher SC 1:8 (0:3)

Am Samstag, den 07.06.2008, traten die C-Juniorinnen des Karlsruher SC im Achtelfinalspiel um den Badischen Pokal beim TSV Viernheim an. Die Partie endete mit einem 8:1 Sieg für die Karlsruher Mädchen.

Schon nach knapp drei Minuten gelang Jana Kunz der 1:0 Führungstreffer für die Karlsruherinnen. Kurze Zeit später war es wiederum Jana Kunz, die nach schöner Vorarbeit von Linda Ratzel das 2:0 erzielte. Danach verflachte das Spiel zusehends. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde das Spiel wieder etas besser und Jana Kunz markierte den 3:0 Pausenstand für den Karlsruher Nachwuchs.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Nicole Günter zum zwischenzeitlichen 4:0 für den KSC. Auch Kristin Martin, die zuvor einige so genannte 100%ige vergab, durfte sich nun mit dem 5:0 in die Torschützenliste eintragen. Jana Kunz erzielte mit einem Doppelpack die 7:0 Führung für die KSC Mädchen. Das 8:0 erzielte Janine SChlindwein, die eigentlich noch für die D-Juniorinnen spielberechtigt ist. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Viernheimerinnen den Ehrentreffer und somit auch den Endstand von 8:1 für die Karlsruher Mädchen.

Alles im allem war es eine ordentliche Mannschaftsleistung der Karlsruherinnen. Am Ende fiel das Ergebnis aufgrund der mangelnden Chancenauswertung gegen harmlose Viernheimerinnen zu niedrig für den KSC aus.

Torschützinnen:
Jana Kunz (5), Kristin Martin, Nicole Günter, Janine Schlindwein

Es spielten:
Vanessa Neubauer, Xenia Büscher, Miriam Kilian, Cinzia di Tullio, Linda Ratzel, Nicole Günter, Jana Kunz, Kristin Martin, Alisa Karavdic, Janine Schlindwein


 


Match
Center