Geplaudert mit Robin

Bormuth: "Die Partie auf Schalke war schon ein geiler Sieg!"

Profis

Knapp 2.000 Zuschauer haben gestern unsere Live-Fragerunde mit Robin Bormuth auf unserem Instagram-Profil verfolgt. Mehr als 170 Kommentare mit diversen Fragen wurden gestellt, Robin hat die meisten auch beantwortet. Wann er plant wieder mitzutrainieren und welcher KSC-Sieg ihm am meisten in Erinnerung geblieben ist, lest ihr hier!

Wie ist der Plan, wann trainierst du wieder mit Ball?
Robin: „Schwer zu sagen. Mitte Dezember kommen die Schrauben raus, danach muss man auch schauen, wie der Fuß sich verhält. Im Moment ist meine Wade total dünn. Das muss erst alles wieder auftrainiert werden. Es ist schwierig abzuschätzen, wann es wieder losgeht. Ich tue alles, um schnellstmöglich wieder auf der Wiese zu stehen.“

An welches Spiel vom KSC erinnerst du dich am liebsten zurück?
Robin: „Auf jeden Fall die Partie auf Schalke! Das war ein geiles Spiel! Die 88. Minute als Wanne das Ding reinschießt. Das war schon ein geiler Sieg.“

Wie fühlt man sich, wenn man neben „Marc Lorenz 7“ auf dem Platz stehen darf?
Robin: „Es gibt keine größere Ehre! Mich wundert, dass die Frage nicht von ihm selbst kam.“ (lacht)

Kannst du die KSC-Hymne mitsingen?
Robin: „Ja, teilweise schon! Als ich immer zum Platz gehumpelt bin, oder noch als ich laufen konnte und zum Platz gelaufen bin, da singt man die Hymne schon das ein oder andere Mal mit. Oder dann auf der Tribüne, wenn das Badnerlied kommt. Da habe ich mich schon bisschen eingelebt was das angeht.“

Mit wem aus dem Team verstehst du dich am besten?
Robin: „Marius Gersbeck! Er hat mich schon das ein oder andere Mal abends zum Essen eingeladen und kann super kochen. Deshalb haben die anderen keine Chance.“

Zeitnah stellen wir euch auch das gesamte Video mit allen Fragen auf unsere Videoplattform!


Match
Center
- : -