bfv-Rothaus-Pokal

bfv-Rothaus-Pokal: KSC trifft am Dienstagabend auf den SV Rohrbach/Sinsheim

Profis von David Ruf

Am heutigen Dienstag tritt der KSC in der dritten Runde des bfv-Rothaus-Pokals beim Landesligisten SV Rohrbach/Sinsheim an. Die Partie, die um 19.30 Uhr im Sinsheimer Helmut-Gmelin-Stadion angepfiffen wird, ist gleichzeitig die Erste unter der Regie der Interimstrainer Zlatan Bajramovic und Christian Eichner.

„Man merkt den Jungs an, dass sie am Freitag mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren“, berichtete Bajramovic gegenüber ksc.de von seinen Eindrücken aus den Trainingseinheiten am Montag und Dienstag. „Wir wollen das ein bißchen vergessen machen mit einem Erfolgserlebnis. Das ist unser Ziel für heute.“

Kapitän Kai Bülow, Burak Camoglu und Dominik Stroh-Engel werden heute Abend nicht mit dabei sein, ebenso Neuzugang Oguzhan Aydogan. Matthias Bader steht Bajramovic und Eichner hingegen wieder zur Verfügung.

Der Sieger der heutigen Partie trifft im Achtelfinale am Mittwoch, 13. September (18.30 Uhr) auswärts auf die SpVgg Neckarelz. Der Gewinner des bfv-Rothaus-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2018/19. Der KSC ist als Drittligist nicht mehr automatisch qualifiziert, dies wäre nur der Fall, wenn man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz oder besser abschließt.


Match
Center
- : -