Badisches Derby gegen Freiburg

Profis von David Ruf

In seinem vorletzten Testspiel steht für den KSC morgen Abend mit einem badischen Derby ein besonderes Highlight an. Im Offenburger Karl-Heitz-Stadion treten die Blau-Weißen ab 19.00 Uhr gegen den Zweiligisten SC Freiburg an.

Der Test gegen die Breisgauer ist fast schon eine gute Tradition, morgen treffen beide Teams zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren in ihrer Saisonvorbereitung aufeinander. Im Juli 2004 behielt der KSC mit 2:0 die Oberhand, musste sich aber fast auf den Tag genau vor einem Jahr mit 0:3 geschlagen geben.

Vor der morgigen Partie hat sich das Lazarett bei den Blau-Weißen weiter gelichtet. Cheftrainer Edmund Becker, der beim Test gegen Strasbourg wegen eines grippalen Infekts fehlte, wird sein Team morgen wieder an der Seitenlinie betreuen können und auch Antonio da Silva hat seine Verletzung mittlerweile endgültig auskuriert. Der zuletzt an einer Magen-Darm-Infektion erkrankte Timo Staffeldt soll das Training am Montag ebenfalls wieder aufnehmen. Stefan Buck dagegen befindet sich wegen einer Wadenverletzung weiter in der Rehabilitation. Bis auf ihn, den langzeitverletzten Andreas Görlitz sowie den gesperrten Edmond Kapllani sollen damit morgen alle KSC-Spieler zur Verfügung stehen.

Die Freiburger, die gegen Racing Strasbourg zuletzt mit 1:4 unterlagen, stehen unterdessen kurz vor der Verpflichtung eines neuen Keepers. Simon Pouplin von Stade Rennes aus der ersten französischen Liga gilt als heißer Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten, wird gegen den KSC aber wohl noch nicht zum Einsatz kommen.


Match
Center