Amateure weiter Spitzenreiter

aKAdemie

In der Schlussminute verteidigten die KSC Amateure die Tabellenführung in der Oberliga. Marcel Löbich traf per Strafstoß, nachdem Daniel Reule bereits in Halbzeit eins aus elf Metern vergeben hatte.

Von Andreas Eisinger
Nach einem 1:0(0:0) Erfolg über den Bahlinger SC festigten die KSC Amateure ihren Spitzenplatz in der Oberliga Baden Württemberg. Das Tor des Tages erzielte vor 270 Zuschauern auf Platz zwei des Wildparks Marcel Löbich in der Schlussminute per Strafstoß.

Die im ersten Durchgang überlegenen Karlsruher vergaben vor dem Pausenpfiff zwei hochkarätige Möglichkeiten: Nach 27 Minuten holte Patrick Brechtel einen Foulelfmeter heraus, Daniel Reule versagten aber vom Punkt aus die Nerven. Den Abpraller setzte das Sturm Talent per Kopf knapp neben den Pfosten. Fünf Minuten später versuchte Sascha Traut sein Glück mit einem beherzten Distanzschuss, Sebastian Freis’ Nachschuss lenkte ein Bahlinger Abwehrbein über das Gehäuse.

Nach Wiederanpfiff gestalteten die Teams das Spiel ausgeglichener, beide Seiten erarbeiteten sich Einschussmöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Schluspfiff wechselte sich KSC Urgestein Rainer Scharinger, mittlerweile Spielertrainer bei Bahlingen, selbst ein und hoffte auf den Spiel entscheidenden Treffer. Glück brachte der Coach seiner Mannschaft aber nicht. In der 90. Minute verwandelte Löbich einen am eingewechselten Kristof Müller verursachten Strafstoß zum KSC Sieg.

Nach neun Spieltagen führen die blauweißen Amateure die Tabelle der Oberliga ungeschlagen mit zwei Zählern Vorsprung auf den SSV Ulm an. Das Gipfeltreffen bei den Schwaben steht am Freitag um 19 Uhr an.


Match
Center
- : -