Alle Fakten zum Spiel in Aue

von David Ruf

Fakten, Fakten, Fakten: Unsere Spieltagfacts liefern vor der Partie des KSC beim FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr / Sparkassen-Erzgebirgsstadion) die wichtigsten statistischen Daten und Fakten rund um die beiden Teams.

Der KSC gewann nur 1 der 10 Spiele gegen Aue (4 Remis, 5 Niederlagen). Das war ein 5-2-Sieg im Februar 2006. Die letzten 3 Vergleiche zwischen beiden Teams endeten jeweils remis.

Aue ist als einziges Zweitliga-Team noch ohne Gegentor und könnte gegen den KSC mit dem 4. Zu-Null-Spiel in Folge einen neuen Zweitliga-Vereinsrekord aufstellen. Saisonübergreifend sind die Sachsen seit 316 Minuten ohne Gegentor.

Erzgebirge Aue ließ jedoch 2011/12 die meisten gegnerischen Schüsse aufs eigene Tor zu (17).

Die Badener gewannen nur 1 ihrer letzten 18 Auswärtsspiele in Liga 2 (5 Remis, 12 Niederlagen) – ein 2:1 beim FSV Frankfurt am 20. Februar. Aus den letzten 5 Auswärtspartien holte der KSC nur 1 Punkt.

Mit 64% hatte Aue an den ersten beiden Spieltagen die schlechteste Passgenauigkeit ligaweit. Der KSC (70%, Platz 15) passte nur wenig besser.

In den letzten 6 Zweitliga-Spielen kassierte der KSC immer genau 2 Gegentore, in den letzten 6 Auswärtsspielen trafen die Blau-Weißen immer genau 1-mal.

Seit 16 Partien warten die Badener auf ein Zu-Null-Spiel, ligaweit die längste Serie dieser Art.

Der KSC schoss jedes seiner 4 Saisontore vor der Pause.

Mit Tobias (Aue, 22) und Dennis Kempe (KSC, 25) treffen 2 Brüder aufeinander.
Mit Fabian Müller fehlt bei Aue der einzige Torschütze in dieser Saison gesperrt (Gelb-Rot in Ingolstadt).

Karlsruhes Patrick Milchraum spielte in der Vorsaison noch für den FCE, allerdings nur 6-mal in Liga 2.


Match
Center
- : -