Der Spielbericht zum Testspiel

3:1-Sieg im Test gegen Mainzer U23

Spielberichte

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Treffender war diese Fußballphrase wohl selten, als am heutigen Samstagvormittag. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt empfingen unsere Blau-Weißen den Regionalligisten Mainz 05 II auf dem Emanuel-Günther-Platz.

Geller flankt

Christian Eichners Taktik

15 Stunden nach dem Punktgewinn in Elversberg mischte unser Cheftrainer wie zu erwarten kräftig durch. Vom Vortag waren erneut das Nachwuchs-Trio Pinto Pedrosa, Ben Farhat, Geller sowie Luca Pfeiffer mit dabei. Auf den restlichen Positionen kamen die Jungs aus der zweiten Reihe zum Zug. Außerdem bestritt Meiko Wäschenbach seinen ersten Auftritt in blau-weiß. Als Kapitän führte Robin Bormuth die Elf auf das Feld.

Das Spiel in der Zusammenfassung

Sichtlich glücklich darüber, Spielpraxis zu bekommen, bestachen unsere Jungs durch frühes Pressing und ein hohes Laufpensum. Die Kampfbereitschaft der Eichner-Elf zahlte sich nach zehn Minuten direkt mit dem Führungstreffer aus. Robert Geller verschaffte sich auf der linken Außenbahn durch ein Dribbling Raum zum Flanken, diesen nutzte er für eine Hereingabe auf Ali-Eren Ersungur. Unsere Nummer 27 ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob das Kunstleder mit dem ersten Kontakt über die Linie.

Gegentreffer vom Punkt

Im Anschluss an den ersten Treffer des Tages sicherten sich die Mainzer zunehmend mehr Spielanteile. Während die Torchancen von Gleiber (27.) und Seven (25.) noch souverän geklärt wurden, zeigte Schiedsrichter Roy Dingler wenig später in Folge eines Zweikampfes im Strafraum zwischen Kobald und Seven auf den Punkt. Der Gefoulte, der passend zu seinem Nachnamen mit der Rückennummer sieben auflief, trat selbst an und verwandelte den Strafstoß in die rechte untere Ecke (29.).
Der zweite Durchgang startete mit einer Großchance für Blau-Weiß. Der U19-Akteur Ben Farhat setzte seinen Körper im Zweikampf geschickt ein, schoss schlussendlich aber zu unplatziert (50.). In den Folgeminuten bemühten sich beide Teams um Spielkontrolle, mit leichten Vorteile für unseren KSC.

Erneute Führung durch Youngster

Louey Ben Farhat ließ sich von dem missglückten Abschluss nicht entmutigen und belohnte seinen Auftritt in der 68. Minute mit einem Traumtor in den Winkel. Kurz nach dem Treffer zum 2:1 nahm Ben Farhats Arbeitstag jedoch ein abruptes Ende - Der 18-Jährige musste verletzt vom Feld (79.). Da das Wechselkontigent bereits ausgeschöpft war, agierten Eichners Mannen fortan nur noch zu zehnt.

Deckel drauf per Freistoß

Die Unterzahl hinderte Ali-Eren Ersungur aber nicht an seinem zweiten Treffer. Das Eigengewächs verwandelte einen direkten Freistoß sehenswert zum 3:1-Endstand (80.).
Positiv anzumerken ist das Comeback von Lasse Günther, der nach körperlich schmerzhaften Monaten wieder auf den Platz zurückkehren konnte.

Die Daten zur Partie

KSC: Himmelmann - Pinto Pedrosa (59. Günther), Bormuth (70. Hampp), Kobald, Bauer - Ersungur, Kritzer (70. Weißer), Wäschenbach (70. Weizel), Geller - Ben Farhat, Pfeiffer (59. Gerold)
Tore: Ersungur (10. & 80.), Ben Farhat (68.) | Seven (29.)
Schiedsrichter: Roy Dingler


Match
Center
- : -