Daten & Fakten #KSCAUE

15 Jahre zuhause ungeschlagen - Aue zu Gast im BBBank Wildpark

Vorberichte

Zwei Langzeit-Serien, zwei zweite Ränge aber auch ein Platz an der Sonne - unsere "Daten und Fakten" vor dem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge haben es mal wieder in sich!

Starke Defensive
Wir haben die torgefährlichsten Verteidiger der Liga. Keine Defensivabteilung konnte mehr Treffer erzielen als unsere. Bislang konnten Marco Thiede, Christoph Kobald und Sebastian Jung knipsen. Und bissig in den Zweikämpfen sind sie Jungs auch! Von der Quote her (54%) sind wir auf Rang zwei der zweikampfstärksten Teams der Liga. Und das auf besonders faire Art und Weise. Bisher haben wir nur 81-mal gefoult, auch das ist Platz zwei ligaweit!

Heimvorteil?
Wir dürfen drei der kommenden vier Zweitliga-Partien im BBBank Wildpark bestreiten. Neben den drei Heimspielen gegen Aue, Paderborn (12. Spieltag) und dem HSV (13. Spieltag) müssen wir in dem Zeitraum nur in Düsseldorf (11. Spieltag) auswärts ran. Zwischendrin gibt es noch das Pokalgastspiel bei Bayer Leverkusen.

Gefährliche Schlussphase
Die Hälfte unserer erzielten Tore konnten wir in der Schlussviertelstunde erzielen. Gleich siebenmal haben wir in den letzten 15 Minuten das Leder ins Tor geschossen.

Letzter KSC-Sieg vor fünf Jahren
Wir sind seit sieben Pflichtspielen sieglos gegen den FC Erzgebirge Aue (drei Remis, vier Niederlagen). Der letzte Sieg gegen die Sachsen gelang uns im September 2016 mit einem 2:0. Torschützen und Vorlagengeber damals: Erwin Hoffer und Moritz Stoppelkamp.

2006 letzter Aue-Sieg in Karlsruhe
Zuhause sind wir schon acht Spiele ungeschlagen gegen die Veilchen, Aues letzter Sieg bei uns liegt fast 15 Jahre zurück (0:1 im Dezember 2006). In den letzten fünf Gastspielen im BBBank Wildpark schoss Aue insgesamt nur ein Tor.


Match
Center
- : -