Die Fakten-11 zu #KSCS04:

12 Siege, 174 Buden, 33.000 Blau-Weiße und mehr…

Vorberichte

An Spieltag Nummer zehn geht es für unseren KSC in der 2. Bundesliga zu Hause gegen den FC Schalke 04. Doch bevor morgen ab 13:30 Uhr der Ball rollt, blicken wir in der Fakten-11 auf die Zahlen zum Spiel!

KSC-Heimtrikot mit der Nummer 11.

3 Treffer gelangen unserer Mannschaft in der Länderspielpause beim Test gegen Racing Straßburg. Durch die Tore von Igor Matanović, Fabian Schleusener und Lars Stindl bezwangen wir unsere Freunde aus dem Elsass verdient mit 3:0.

04 sind die ikonischen Zahlen, die unseren kommenden Gegner verkörpern. Die Zahlenkombination bezieht sich dabei auf 1904, dem Gründungsjahr des Clubs als Westfalia Schalke.

12 Pflichtspielsiege konnten wir bisher gegen die Königsblauen feiern. Bei insgesamt 47 Aufeinandertreffen spricht die Bilanz mit 17 Niederlagen und 18 Punkteteilungen allerdings für den S04. Grund genug, am Sonntag wieder einen Heimdreier einzufahren!

13 Tage mit Karel Geraerts als Schalke-Trainer werden vergangen sein, wenn wir den Belgier mit seinem neuen Club am Sonntag empfangen. Der 41-jährige Fußballtrainer war zuvor in seinem Heimatland bei Union St. Gilloise tätig.

14 °C, keinen Regen und einen leichten Wind, sagt der Wetterbericht für den Sonntagnachmittag voraus. Klingt nach angenehmen Fußballwetter! Die absoluten Stadion-Must-Haves gibt es in dieser Woche übrigens vergünstigt als Artikel des Spieltags: 20 % auf alle Schals!

23 Torschüsse feuerte unser abschlussfreudigster Spieler Marvin Wanitzek bisher auf das gegnerische Tor, 15 sein Gelsenkirchener Äquivalent Yusuf Kabadayi. Unsere Nummer zehn traf in vier seiner Versuche ins Netz, Bayern-Leihgabe Kabadayi zweimal.

35,97 km/h brachte Schalke-Angreifer Bryan Lasme in der aktuellen Spielzeit bereits auf den Rasen. Mit dieser Sprintstärke gehört der 24-Jährige zu den drei schnellsten Spielern der Liga. Mit nur 0,6 km/h weniger ist Kabadayi seinem Teamkollegen aber dicht auf den Fersen.

88 Minuten zeigte der Videowürfel der Schalker VELTINS-Arena an, als Marvin Wanitzek am 7. Spieltag der Saison 2021/22 den Hammer auspackte und unseren KSC per Traumtor zum 2:1 Auswärtssieg schoss. Nach dem Abpfiff ertönte es „Oh, wie ist das schön..“ aus dem Karlsruher Fanblock – am Sonntag gerne wieder!

100 Bormuth-Zweikämpfe stehen 70 Ouédraogo-Zweikämpfen gegenüber. Von Position und Spielweise könnten die beiden Spieler wohl kaum unterschiedlicher sein, nichtsdestotrotz sind Robin Bormuth und Assan Ouédraogo die Akteure mit den meisten Zweikämpfen für ihre Clubs.

174 Tore erzielte Zweitligarekordtorschütze Simon Terodde im deutschen Unterhaus. Dafür brauchte die Schalker Nummer neun 289 Spiele. In der der aktuellen Saison war der 1,92 m-Mann bisher zweimal vor dem gegnerischen Kasten erfolgreich. Bemerkenswert: Eigentlich hatte Terodde in der vergangenen Saison bereits seinen Schalke-Abschied verkündet. Als es dann aber feststand, dass es für den S04 nach nur einem Jahr Erstklassigkeit wieder runtergeht, entschied sich der viermalige Torschützenkönig, noch eine Saison dranzuhängen.

33.000 Fans pilgern am zehnten Spieltag in unseren neuen Fußballtempel am Adenauerring. Der BBBank Wildpark ist damit restlos ausverkauft! Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!


Match
Center
- : -