0:0 gegen Bochum - KSC baut Serie aus

Spielberichte 13/14

Am Nikolaustag hatte der KSC den VfL Bochum zu Gast im heimischen Wildparkstadion. 13278 Zuschauer sahen eine ereignisarme Zweitligabegegnung, die der KSC zwar dominierte, am Ende jedoch nicht wie zuletzt siegreich für sich entscheiden konnte und sich somit mit einem 0:0-Unentschieden im letzten Hinrundenspiel begnügen musste.

Aus dem Wildpark berichtet Matthias Hahn
Gerade einmal 90 Sekunden waren absolviert, da hatten die Blau-Weißen bereits ihre erste Tormöglichkeit durch Selcuk Alibaz. Nach einem Foulspiel versuchte sich der Deutsch-Türke aus 20 Metern und scheiterte dabei nur knapp. Gefährlich wurde es auch in der 5. Minute nach einer Flanke von Dennis Kempe, die der mitgelaufene Koen van der Biezen im Strafraum verpasste. Nach der Anfangsoffensive des KSC fand das Team von Peter Neureurer etwas besser in die Partie, ohne jedoch Dirk Orlishausen ernsthaft zu prüfen. Da sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten, flachte die Begegnung etwas ab und bot dem Zuschauer nur wenig Anschauliches. Rouwen Hennings sorgte dann nach 29 Minuten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe erstmals wieder für Aufsehen und leitete damit eine weitere druckvolle Phase seines Teams ein. Möglichkeiten zur Führung hatten die Blau-Weißen durchaus, doch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor ließen sie noch vermissen. So auch Dominik Peitz, der in der 32. Minute nach einer Vorlage von Manuel Torres an der Strafraumlinie zum Abschluss kam, seine Volleyabnahme landete jedoch links neben dem Gehäuse von Andreas Luthe.

Der KSC kam mit viel Schwung aus der Kabine und hatte auch in der zweiten Hälfte die erste nennenswerte Aktion durch Hennings auf seiner Seite, der jedoch nicht genug Druck hinter seinen Drehschuss brachte und Luthe somit vor eine lösbare Aufgabe stellte (48.). Aus ähnlicher Distanz probierte es nur vier Minuten später Alibaz, doch auch hierbei behielt Luthe die Übersicht. Machtlos wäre der Keeper sicherlich beim Schuss von van der Biezen gewesen, doch der Holländer hatte bei seinem Abschluss aus 16 Metern zuviel Rücklage, sodass der Ball deutlich über die Querlatte ging (60.). Der VfL Bochum schien sich mit einem Punkt zufrieden zu geben, zumindest ließen die zaghaften Offensivbemühungen der Gästeelf keine anderen Schlüsse zu. Doch auch der KSC tat sich in der Folge sehr schwer, da der VfL defensiv gut aufgestellt war. Da auch Ilian Micanski kurz vor Schluss an Luthe scheiterte (87.), blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden, mit dem die Hausherren sicherlich nicht ganz zufrieden sein konnten.


Match
Center
- : -