#SVDKSC

Gegner im Detail: Der SV Darmstadt 98

DFB-Pokal

Trotz guter Bilanz im Sinne der Karlsruher, steht den Badenern am Dienstag (29.10) ein schweres Spiel bevor. Der SV98 konnte seine letzten beiden Ligaspiele gewinnen und wird immer stärker.

Historisch schwache Bilanz gegen den KSC
23-mal standen sich beide Teams bis zum heutigen Tage nun schon gegenüber. Vor rund 39 Jahren, am 10. Mai 1980 schenkten die 98er um Walter Bechthold, Jürgen Kalb, und Peter Cestonaro dem KSC drei Buden zum 3:0 Endstand ein. Ein deutlicher Sieg, doch in der Folge sollte sich das Blatt wenden. 13 Siege und vier Niederlagen für die Karlsruher sprechen eine klare Sprache. Das Spiel am 10. Mai war übrigens auch das Letzte, das die Lilien zuhause gegen den KSC gewinnen konnten. Mit starker Brust und Siegeswillen wollen wir am Dienstag diese Erfolgsserie fortsetzen.

SVD-Trainer Dirk Schuster

Die Rückkehr
Dirk Schuster schrieb Lilien-Geschichte. Der 51-Jährige trat am 28.12.2012 seine zweite Amtszeit als Trainer beim SV Darmstadt 98 an und leistete historisches. Schuster schaffte den direkten Durchmarsch aus der dritten in die erste Liga und als wäre das nicht genug, auch noch den Klassenerhalt in der Saison 2015/16. Ein halbes Jahr später wird dem damals abstiegsbedrohten Verein die Situation zu heiß und man entledigte den Erfolgsmann seines Berufes. Vergangenen Freitag kehrte Schuster nach Darmstadt zurück, jedoch als Coach des FC Erzgebirge Aue. Der gebürtige Karl-Marx-Städter steht aktuell mit seinem neuen Verein auf einem überragenden vierten Tabellenplatz und schürt in Aue Aufstiegshoffnungen. Nichts desto trotz konnten die Darmstädter die Partie für sich entscheiden und so einen großen Schritt in weg von der Abstiegszone machen.

Ticker
Den Live-Ticker findet ihr wie immer bei Twitter, Facebook und bei KSC.de. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen das Spiel im Fantreff im Wildpark zu gucken. Der KSC veranstaltet ein Public Viewing, der Eintritt ist frei.


Match
Center
3:2