Spenden tut gut: Erster Spendenaufruf mit großem Erfolg

KSC TUT GUT. sammelt weiterhin (Kleider-)Spenden für Bedürftige

KSC TUT GUT.

Die Spendenaktion für das Lernfreunde-Haus am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Zahlreiche Fans nahmen es sich zum Anlass, nicht benötigte Kleidung und Schlafsäcke für einen guten Zweck abzugeben und damit Bedürftigen zu helfen.

Im Rahmen von KSC TUT GUT. wurde die Aktion „Spenden tut gut“ ins Leben gerufen. Hierbei spendeten vergangenen Samstag Fans wärmende Kleidung und Schlafsäcke für das Lernfreunde-Haus an Geflüchtete und Wohnungslose. Im Gegenzug bekamen sie Tickets für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen St. Pauli. Die Aktion fand bei den Fans großen Anklang und schon beim ersten Termin kamen viele Spenden zusammen! Unzählige Kisten, Tüten und Kartons voll mit gut erhaltener, teilweise sogar neuer Kleidung wurden abgegeben – Die Großzügigkeit der KSC-Anhänger war sogar so hoch, dass die Spenden am Samstag nicht einmal in einen 9-Sitzer-Bus und einen PKW passten! Am Montag holte also ein Team der KSC GRENKE aKAdemie den Rest mit einem Kleinbus ab und brachte die Spenden ebenfalls zum Lernfreunde-Haus.

Wenngleich die Aktion am Samstag ein Riesenerfolg war und den Bedürftigen eine große Unterstützung für den kommenden Winter bietet, werden nichtsdestotrotz weiterhin warme Kleidung und vor allem Schlafsäcke benötigt. Aus diesem Grund war der erste Termin nicht die letzte Spendenaktion und KSC TUT GUT. möchte auf zwei weitere Möglichkeiten zu spenden aufmerksam machen. Die nächsten Termine finden am Samstag, den 29. Oktober von 10 bis 14 Uhr und am Freitag, den 04. November von 12 Uhr bis 18 Uhr am Fanshop am BBBank Wildpark statt. Also tut euren Mitmenschen etwas Gutes, schaut zuhause auf euren Dachböden oder im Keller und kommt mit euren Spenden bei den nächsten Terminen vorbei. Vom KSC gibt es für jede abgegebene Spende pro Person weiterhin eine Karte für das Spiel gegen den FC St. Pauli am 12. November umsonst! KSC TUT GUT. und das Lernfreunde-Haus bedanken sich bei allen Spendern auch im Namen der Bedürftigen!

Mehr Informationen, welche Spenden im Detail benötigt werden, finden sich hier


Match
Center
4:4