Gemeinsam Gewicht verlieren und fitter werden

KSC TUT GUT.-Programm "Fußballfans im Training" für Frauen startet

KSC TUT GUT.

Am heutigen Tag startet die Anmeldephase für eine neue Runde „Fußballfans im Training“ für Frauen. Mit dem 12-wöchigen Programm haben Frauen aus der Region die Möglichkeit, in der Gruppe gemeinsam Gewicht zu verlieren und den Weg in ein gesünderes Leben zu finden.

Am gestrigen 08. März war der Internationale Frauentag. Nicht nur an diesem Tag soll es um starke Frauen gehen – auch im Sport. Bei „Fußballfans im Training“ für Frauen, dem KSC TUT GUT.-Programm gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe, stehen Frauen, ihre Ziele, Ambitionen und Möglichkeiten im Mittelpunkt. Heute startet die Anmeldephase für das kostenlose 12-wöchige Programm mit Platz für 20 Teilnehmerinnen und dem Ziel, aktiv am eigenen Körper und Körpergefühl zu arbeiten.

Sowohl praktische als auch theoretische Einheiten stehen unter Trainerin Sina Hofmann, die an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Lehramt Sport und Wirtschaft studiert, an. Denn gearbeitet wird bei Fußballfans im Training körperlich, um den Bewegungsaspekt langfristig in den Alltag zu integrieren, aber auch psychisch: Wie sollte meine Ernährung aussehen? Wie schaffe ich es, Routinen zu etablieren? Welche Tipps und Tricks gibt es, am Ball zu bleiben? Auf diese Fragen gibt „Fußballfans im Training“ Antworten.

Was neben der ernsthaften Herangehensweise an ein gesünderes Lebensgefühl keinesfalls fehlen darf, ist aber auch eine Menge Spaß! Denn vor allem mit Freude an Bewegung und positiven Erinnerungen an „Fußballfans im Training“ wird die Erfolgsquote des Programmes langfristig hochgehalten. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer vergangener Runden stehen heute noch in Kontakt und motivieren sich weiterhin gegenseitig – die Gemeinschaft in der Gruppe macht „Fußballfans im Training“ einzigartig.

Abgerundet wird das Programm durch den Ort des Geschehens: Alle 12 Einheiten finden direkt im Wildpark-Gelände statt und bieten damit gleichzeitig Einblicke hinter die Kulissen des KSC. Was dabei nahe liegt, ist natürlich die Einbindung der blau-weißen Profis. Denn wer kennt sich besser mit einem aktiven und ernährungsbewussten Leben aus als die Jungs von Christian Eichner? Im letzten Programm für Frauen im Jahr 2022 war es so Fabian Schleusener, der einen Abend mit der Damenrunde verbrachte und sich dem Thema Ernährung besonders annahm. Außerdem blieb genug Zeit für alle weiteren Fragen, die die Teilnehmerinnen an den 30-Jährigen hatten.

Die Einheiten von „Fußballfans im Training“ für Frauen finden ab dem 24. April wöchentlich jeweils montags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Wildpark-Gelände statt. Also am besten nicht mehr lange überlegen und gleich anmelden – ein gesünderes Leben und besseres Lebensgefühl warten!

Voraussetzungen:

  • zwischen 35 und 65 Jahre alt
  • BMI > 28
  • Bauchumfang > 88 cm


Hier geht’s zur Anmeldung.


Match
Center
- : -