Fußballfans im Training für Männer 2022 – Jetzt anmelden!

Gemeinsam fitter werden und Gewicht verlieren mit dem KSC TUT GUT.-Projekt Fußballfans im Training

KSC TUT GUT.

Die Frauen rund um FFiT-Trainerin Sina Hofmann haben es in diesem Jahr bereits vorgemacht und schwitzen aktuell in ihrer vorletzten Woche des gemeinsamen Fitness- und Gesundheitsprogramms Fußballfans im Training. Im August geht es dann auch wieder für die Männer los.

Vom 17. August bis Mitte November läuft der neue Durchgang von FFiT für Männer beim Karlsruher SC. Ab sofort können sich alle Interessierten hier anmelden.

"Ich freue mich sehr auf den neuen Kurs von FFiT, auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit den Teilnehmern und dass wir auf den Erfolg des letzten Jahres aufbauen können. Wir, die KSC-Familie, unterstützen jeden Teilnehmer, um seine persönlichen Ziele zu erreichen", so FFiT-Trainer Viktor Diemer.

Einen gesunden Lebensstil zu verfolgen, ist nicht immer leicht. Deshalb gibt es das Programm „Fußballfans im Training“ der Deutschen Krebshilfe, mit dem Fans ab sofort wieder damit anfangen können, ihr Leben gesünder zu gestalten – und das direkt im Herzen des Wildpark-Areals. Durch den Mix aus Theorie- und Praxiseinheiten sowie kleinen Hausaufgaben für die Umsetzung im Alltag kommt auch der Spaß im Projekt nicht zu kurz. Fußballtennis, gesunde und leckere Rezepte und viele andere Inhalte warten auf die Teilnehmer. So sollen Bewegung und eine gesunde Ernährung in den Alltag integriert werden und der Erfolg von „Fußballfans im Training“ damit auch nachhaltig bestehen bleiben.

Bereits in den letzten Jahren hat sich das Projekt sowohl bei weiblichen als auch männlichen Fans als großer Erfolg erwiesen. Noch heute treffen sich Teilnehmer des ersten Durchlaufs zum Fußballspielen und anderen Unternehmungen. Erst in der vergangenen Woche trainierte eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern der letzten Runden gemeinsam im Wildpark.

Der digitale Flyer zum Projekt hält noch mehr Infos für alle Interessierten bereit.


Match
Center
1:2