Wie ihr euch in den KSC verliebt habt

Eure blau-weißen Liebesgeschichten – Platz 4 und 5

Club

Am 14. Februar ist Valentinstag, am 10. Februar spielt der KSC zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth. Deshalb haben wir unsere Fans aufgerufen, uns passend zum Tag der Liebe ihre Geschichten mit dem KSC zu senden – und sie sind dem Aufruf gefolgt. Als Belohnung gab es für die fünf Gewinner*innen jeweils zwei Freikarten gegen das Kleeblatt. Platz 4 und 5 der Liebesgeschichten gibt es heute zu lesen, bevor morgen die Plätze 1 bis 3 bekannt gegeben werden.

Platz 5: Achtung, Ansteckungsgefahr!

Im März vor einem Jahr zog ich vom schönen Bodensee der Liebe wegen nach Karlsruhe. Als Willkommensgeschenk gab es von meiner Freundin ein KSC-Trikot und Eintrittskarten für das Spiel gegen S04. Da mich der KSC und meine „Wahlheimat“ immer mehr ansteckten, bin ich mittlerweile stolzes Mitglied des KSC und besuche regelmäßig die Heimspiele.

Den Familientag habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen.

Viele Grüße,
Marcel

Platz 4: Liebe auf den zweiten Blick

Es war Liebe auf den zweiten Blick…

Mein Mann ist schon seit seiner Jugend KSC-Fan. Als junger Mann ist er oft mit Freunden in den Wildpark gefahren. Man muss dazu sagen: Er ist "Grenzgänger" und nahe am Schwabenland aufgewachsen. Umso mehr bin ich heute froh, dass er KSC-Fan ist und nicht VFB-ler ;-) Doch es hat lange gedauert, bis diese Liebe auf mich übergeschwappt ist. Ich behauptete immer: "Stadion, das ist nichts für mich." Doch was soll ich sagen... ich wurde eines Besseren belehrt. Dazu musste aber erst unser Sohn Emil geboren werden. Schnell stellte sich dann heraus, dass er ein Fußballer wird. Mit drei Jahren hat er angefangen bei den Bambinis zu spielen, also wurde ich erst mal Spielermama. Plötzlich fand ich mich an den Wochenenden auf dem Sportplatz. Natürlich wurde Emil KSC-Fan wie sein Papa und bekam zum dritten Geburtstag sein erstes Trikot. Mit sechs Jahren war er zum ersten Mal mit seinem Papa im Stadion. Noch immer war ich überzeugt, nicht ins Stadion zu gehen. Doch dann kam Tag X. Mein Mann meldete Emil zu einem Spieltagscamp mit anschließendem Stadionbesuch an. Da kam DIE Frage von ihm: „Mama, kommst du mit?"

– „Was, ich ins Stadion?!"

Aber was tut man nicht alles für sein Kind… Also ging ich mit. Erst sah ich meinem Kind beim Training zu und dann gings ins Stadion. Emil durfte mit Willi Wildpark eine Runde im Stadion drehen... Man war ich stolz und aufgeregt zugleich... und dann diese Stimmung, der Wahnsinn! Gänsehaut pur!!! Tja und so kam es zur Liebe auf den zweiten Blick. Nun freue ich mich auf jedes Spiel, welches wir gemeinsam im Wildpark anschauen. Emil wird mittlerweile im März elf Jahre alt und hat schon zwei Feriencamps im Wildpark verbracht, war Einlaufkind mit Willi Wildpark und wäre am liebsten selbst Profispieler ;-)

Blau-weiße Grüße aus Karlsdorf!
Eure Steffi


Bei unserem Gewinnspiel kein Glück gehabt oder nach diesen Geschichten einfach Lust auf ein bisschen KSC-Gefühl am kommenden Freitag?

Hier gibt's Tickets


Match
Center
- : -