Der perfekte Samstag
Dieses Wochenende hat so einiges zu bieten! Am Samstagmittag kämpft der deutsche Meister und Pokalsieger Bayern München gegen den VfL Wolfsburg im BBBank Wildpark um den Google Pixel Supercup der Frauen, abends gastiert der KSC zum Zweitligatopspiel in Düsseldorf. Egal, ob ihr euer Wochenende in der Fächerstadt oder am Rhein verbringt – Wir planen den perfekten Samstag für euch!

Zu Hause ist es doch am schönsten!
Nach einem ausgewogenen Frühstück geht es gegen 12:00 Uhr auf den Weg in Richtung BBBank Wildpark. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr zum Durlacher Tor fahren, von dort aus gelangt ihr per Shuttlebus ans Stadion. Alternativ empfiehlt sich ein Spaziergang durch den Schlossgarten, denn der Wetterbericht prognostiziert angenehme 21 °C. Falls ihr euch bisher noch kein Ticket gesichert habt, könnt ihr noch online oder vor Ort an der Tageskasse zuschlagen.
Im Anschluss an die unterhaltsamen 90 Minuten führt euch der Weg aus dem Stadion zurück in den Schlossgarten. Dort könnt ihr einen Abstecher bei der Bierbörse machen, bevor ihr weiter in eine der offiziellen KSC-Fankneipen zieht und unser Auswärtsspiel in Düsseldorf verfolgt. Um den Tag dann angemessen ausklingen zu lassen, geht es mit hoffentlich drei Punkten im Gepäck wieder zum Schloss, dort gibt es die beeindruckenden Projektionen der Schlosslichtspiele zu bewundern.
Die Auswärtsfahrt
In Düsseldorf lief es für Blau-Weiß in den letzten Jahren nicht allzu rund. Unser letzter Auswärtssieg datiert zurück ins Jahr 2016, damals gewann Karlsruhe durch den Treffer von Hiroki Yamada mit 1:0. Es wird also höchste Zeit, dass wir am Rhein mal wieder einen Dreier einfahren! Abseits des abendlichen Topspiels bietet Düsseldorf auch das ein oder andere Örtchen, das sich zu besuchen lohnt!
Am Hermannplatz könnt ihr entspannt in einem der Cafés in den Tag starten. Gut gestärkt lauft ihr danach ein paar Straßen weiter Richtung Rhein in das japanische Viertel „Little Tokyo“. Dort taucht ihr mitten in der deutschen Großstadt in die ostasiatische Kultur ein, denn Düsseldorf hat eine der größten japanischen Communitys Europas. Neben der authentischen Küche bietet das Viertel in den Izakayas, den japanischen Kneipen, einen Ausflug in eine neue Getränke-Welt. Für einen anschließenden Verdauungsspaziergang geht ihr ein paar Meter weiter an die Rheinuferpromenade. Wenn bei euch dann der Hunger nach Stadionwurst und Fußball aufkommt, steigt ihr in die U78 in Richtung Stadion. Falls ihr vor dem Stadionbesuch noch Lust auf ein bisschen mehr Kultur habt, dann nehmt bereits die Haltestelle „Nordpark/Aquazoo“. In der öffentlichen Grünanlage gibt es neben Wasserfontänen, einem Kakteen- und Sonnenblumengarten mit dem japanischen Garten noch eine weitere Referenz auf den fernöstlichen Einfluss in Düsseldorf. Hier findet ihr alle weiteren Informationen rund um den Stadionbesuch.
Die Kirsche auf diesem ereignisreichen Tag erlebt ihr dann ab 20:30 Uhr in der MERKUR Spiel-Arena, wenn unsere Blau-Weißen hoffentlich den Auswärtssieg einfahren!
Übrigens: Wer um 16:38 Uhr in Karlsruhe an der Haltestelle Durlacher Tor/KIT Campus-Süd in die Bahn steigt, schafft es noch pünktlich zum Anpfiff nach Düsseldorf ins Stadion.