Hallo an alle fußballbegeisterten Kinder!

Ich bin Willi Wildpark, das Maskottchen und größter Fan des Karlsruher Sport-Clubs. Genau deshalb habe ich auch die Wildpark-Kids ins Leben gerufen! Wildpark-Kids, was ist denn das, fragt ihr euch bestimmt.

Wir sind der Kinder- und Familienclub des KSC. Bei uns geht es nicht um Leistung oder Talente, sondern um gemeinsame Erlebnisse und Spaß mit anderen Gleichaltrigen und Gleichgesinnten rund um unseren Lieblingsverein. Tauche ein in die Welt des KSC. Hier kannst du alles erleben – Stadiontour mit mir, Willi Wildpark, gemeinsam die Heimspiele schauen, auf Auswärtsfahrt gehen und vieles, vieles mehr! Es liegt an dir, worauf du Lust hast.

Jetzt WiKi werden!

Unsere Aktionen

Nach unserem Auswärtsspiel bei den Störchen in Kiel haben wir einen richtig großen Gegner vor uns. Der deutsche Vizemeister von 2018 und Champions-League-Teilnehmer 2019 besucht den BBBank Wildpark – der FC Schalke 04. Und diesmal dürfen auch wirklich wieder WiKis kommen. Nach den beiden gescheiterten Anläufen gegen den SVS und den FCN werden wir euch am Samstag, den 26. Februar 2022 um 12.30 Uhr begrüßen.

Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns eine Anmeldung per Mail an wildparkkids(at)ksc.de mit dem Betreff „Heimspiel gegen Schalke“. Die Anmeldephase geht bis Dienstag, den 22. Februar 2022 um 20.00 Uhr. Danach werden alle Teilnehmer*innen per Mail benachrichtigt und bekommen weitere Informationen. Sollten wir mehr Anmeldungen als Plätze haben, werden die Teilnehmer*innen ausgelost. Das Mindestalter für die Teilnehme ist 7 Jahre. Ein Platz kostet 7,- Euro und ist ab der Anmeldung verbindlich.

Wir weisen zusätzlich noch darauf hin, dass aufgrund der dynamischen, pandemischen Lage es jederzeit zu Änderungen des Ablaufplans kommen kann. Momentan besteht während der gesamten Veranstaltung eine FFP2-Maksenpflicht. Durch ein Schuldokument (z.B. Schülerausweis, KVV-Scoolcard etc.) entfällt für alle 2G-plus Regel für Zuschauer bis einschließlich 17 Jahren.

 

Unsere Leitlinien

Jeder kann Teil des KSC werden

Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, ein Teil von seinem blau-weißen Lieblingsverein zu sein. Deshalb bieten wir Spaß und tolle Aktivitäten für Kinder im Alter von 0-17 Jahren an. Fernab von Leistungsdruck können die Kids bei uns einen Blick hinter die Kulissen des Karlsruher Sport-Clubs werfen

Wir wollen die Werte des Fußballs vermitteln

Neben dem Spaß an unseren Veranstaltungen ist uns die Wertevermittlung ein zentrales Anliegen. Höflichkeit und Respekt sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem fördern wir Fair Play, Toleranz und Akzeptanz innerhalb aller Kids-Clubs der ersten und zweiten Bundesliga.

Kindergerechte Betreuung

Jeder unserer Mitarbeiter ist pädagogisch ausgebildet, damit eine optimale Betreuung für alle Kinder gewährleistet ist.

 


Match
Center
2:0