KSC TUT GUT.-Förderpreis 2021

„von Mensch zu Mensch“ – ein KSC TUT GUT.-Förderpreis-Gewinner

KSC TUT GUT.

Mit der privaten Initiative „von Mensch zu Mensch“ wurde ein weiteres Projekt mit dem KSC TUT GUT.-Förderpreis ausgezeichnet. Das ehrenamtliche Projekt hat sich während der Coronapandemie zusammengefunden, um obdachlose Menschen in der Stadt Karlsruhe zu unterstützen.

Melanie Hofsäß-Schrodt und Yalcin Demirkiran waren auf dem Wildparkgelände zu Gast und wurden dort von Michael Gerdau, Vertreter der Wirth Unternehmensgruppe, Michael Becker, KSC-Geschäftsführer, sowie Simon Bugs, KSC TUT GUT.-Leiter, empfangen.

Ausführlich berichteten die beiden Verantwortlichen von den Anfängen und Plänen der „von Mensch zu Mensch“-Initiative. Begonnen hat das Projekt mit dem „Kältebus light“, da während der Coronapandemie die meisten Hilfsangebote für obdach- oder wohnungslose Menschen eingestellt wurden. Mit warmem Essen, Mitgefühl und Kleidung fahren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer seitdem durch die Stadt und versuchen auf allen Ebenen zu helfen. Dazu gehört es auch, zuzuhören und die richtigen Worte zu finden. Auch mit den angestiegenen Temperaturen versorgt „von Mensch zu Mensch“ weiterhin die Bedürftigen, denen es immer noch an Hilfe fehlt.

Mit der Förderung von 1.500€ soll das Projekt nun auf die Stadt Pforzheim ausgeweitet werden, um dort ebenfalls Obdach- und Wohnungslosen zu helfen.

von Mensch zu Mensch

Projekte: Versorgung von Obdachlosen mit Nahrung, Hygieneartikel und Kleidung
Webseite: http://www.vmzm.net/
Facebook-Seite: Von Mensch zu Mensch | Facebook
Kontakt: kontakt(at)vmzm.net
Sitz: Karlsruhe
Spendenmöglichkeit: Ja, Material- oder Geldspenden (Informationen über Facebook)


Match
Center
- : -