Unterstützung von Projekten in der KSC TUT GUT.-Säule „Vielfalt“

Versteigerung von Aufwärmshirts im Rahmen des „TOGETHER!“-Aktionsspieltages

KSC TUT GUT.

Der vergangene 26. Spieltag in der Bundesliga und 2. Bundesliga stand ganz im Zeichen von Vielfalt – auch beim KSC wurde der „TOGETHER“-Aktionsspieltag mit dem Motto „STOP HATE. BE A TEAM.“ gefeiert und mit verschiedenen Umsetzungen und Aktionen untermalt. Im Nachgang findet nun eine Versteigerung von sieben Aufwärmshirts der KSC-Profis für den guten Zweck statt.

Beim Karlsruher SC steht das Thema Vielfalt als eine von drei Säulen der sozialen Marke KSC TUT GUT. ganzjährlich im Fokus. Deshalb stand außer Frage, dass der Club sich am Aktionsspieltag „TOGETHER“ der DFL und DFL Stiftung in der Bundesliga und 2. Bundesliga beteiligen würde.

Jerôme Gondorf im Aufwärmshirt mit dem Schriftzug "TOGETHER" STOP HATE. BE A TEAM."

So wurden im Rahmen des Spiels gegen den 1. FC Magdeburg am vergangenen Sonntag verschiedene Aktionen umgesetzt. Bereits vor dem Anpfiff setzten beide Teams mit besonderen Aufwärmshirts ein Zeichen für Vielfalt. Auf den weißen Macron-Shirts mit dem KSC TUT GUT.-Logo darauf war der Slogan „TOGETHER. STOP HATE. BE A TEAM.“ zu lesen. Diese getragenen Shirts werden nun per Auktion im KSC-Onlineshop versteigert. Dabei steht der gute Zweck im Vordergrund: Die Erlöse fließen vollumfänglich in die Säule „Vielfalt“ von KSC TUT GUT. Damit werden Projekte wie KSC macht Schule unterstützt, innerhalb dessen auch das Teilprojekt „KSC Klassenzimmer“ eingegliedert ist. Beide Projekte setzen sich für Teilhabe ein und legen besonderen Wert auf einen inklusiven Charakter – rund 1.000 Kinder profitieren jährlich von den Angeboten.

Des Weiteren wird im KSC-Auktionshaus auch der offizielle Spielball des vergangenen Wochenendes inklusive Unterschrift der Mannschaft versteigert. Die Auktionen der sieben Shirts und des Balles laufen bis Montag, den 25. März um 18:00 Uhr.

Weiterhin setzte der KSC am 26. Spieltag auch mit einem Banner, das beim Einlauf beider Mannschaften präsentiert wurde, sowie mit Aufklebern, Mikrofonschützern, Banden oder einer Vielfalts-Kapitänsbinde Zeichen. Wer außerdem in diesen Tagen einen Einkauf im Onlineshop des KSC tätigt, wird mit einer kleinen Botschaft zum Thema „TOGETHER“ überrascht.


Match
Center
0:1