PI und KSC verlängern die Spendenaktion „Laufen für den guten Zweck“

KSC TUT GUT.

Seit dem 10.12.20 hat das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) für jeden gelaufenen Kilometer der KSC-Profis drei FFP2-Masken an soziale Einrichtungen gespendet. Die ursprünglich bis 31.01.21 geplante Aktion wird jetzt einen Monat verlängert.

Der offizielle KSC TUT GUT.-Partner hat somit schon über 9.000 FFP2-Masken zur Verfügung gestellt, die in der ganzen Region an Risikogruppen, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie soziale Einrichtungen verteilt wurden. „FFP2-Masken sind ein ganz wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner, deren Gesundheit für uns an allererster Stelle steht“ sagt Beatrix Wieß, die Leiterin der Altenhilfeeinrichtung Friedensheim in der Karlsruher Südweststadt. Sie hat vor zwei Wochen einen Teil der gespendeten Masken in Empfang genommen.

Auch Lissy Hohnerlein vom Sozpädal e.V., der unter anderem Wohnungslosenhilfe in der Stadt Karlsruhe anbietet, betont, wie wichtig die Masken sind: „Die FFP2- und medizinischen Masken sind für die obdach- und wohnungslosen Menschen, die wir betreuen, ein Segen. Von ca. 10 Euro täglich zum Leben kaufen sich die Bürgerinnen und Bürger in Armut lieber etwas für sie Existenzielles und keine Schutzmasken. Die Spende bedeutet dadurch für unser Klientel auch Teilhabe am gesellschaftlichen Leben“.

„Da die Nachfrage an medizinischen Masken nach wie vor hoch ist, freut es uns, gemeinsam mit unserem Partner PI die Aktion im Monat Februar fortzuführen“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. Soziale Einrichtungen und Vereine können sich weiterhin direkt unter ksctutgut(at)ksc.de melden, um kostenlose Masken zu erhalten.


Match
Center
- : -