PHIRONIX: BBBank übernimmt Partnerschaft beim eSports-Team des KSC

Club

Die BBBank wird Main Partner von PHIRONIX eSports. Das neu gegründete Team geht ab dieser Saison in der Virtuellen Bundesliga auf Torejagd.

Die bundesweit tätige Genossenschaftsbank mit Sitz in Karlsruhe engagiert sich schon seit vielen Jahren beim KSC. Neben dem Engagement rund um den BBBank Wildpark und die KSC-Profis widmet sich die BBBank bei den Blau-Weißen nun auch dem zukunftsträchtigen Bereich eSports. Als Main Partner ist die BBBank damit unter anderem mit ihrem Logo auf der Trikotbrust der eSportler sowie mit weitreichenden Präsenzen in den Streams vertreten.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BBBank einen starken Main Partner für PHIRONIX gewinnen konnten. Das Engagement zeigt deutlich das Potential des eSports-Bereichs und das Vertrauen in unser Projekt auf.“

Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender der BBBank, ergänzt: „Die BBBank als größte genossenschaftliche Privatkundenbank Deutschlands setzt neben der persönlichen Beratung auch zunehmend auf innovative digitale Angebote. eSports ist die perfekte Ergänzung zum Live-Event im BBBank Wildpark. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison."

Über die BBBank eG:
Die BBBank ist mit ihren rund 500.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von mehr als 16 Milliarden Euro die größte genossenschaftliche Privatkundenbank in Deutschland. Als moderne Universalbank bietet sie ihren Kunden eine ganzheitliche Finanzbetreuung: Dazu zählen neben Kredit-, Anlage- und Vorsorgelösungen auch die Vermögensverwaltung mit Nachhaltigkeits-Portfolien sowie das Private Banking. Mit ihrem Leistungsversprechen „Better Banking“ richtet die Bank ihr Geschäftsmodell konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden aus und verbindet eine offene Innovationskultur mit nachhaltigem Handeln. Mit mobilen Banking-Angeboten und dem bundesweiten Filialnetz verbindet sie Erreichbarkeit mit persönlicher Kundennähe und setzt den Fokus auf bequeme Services und hochwertige Beratung. Die BBBank steht in der Historie der deutschen Beamtenbanken. Sie wurde 1921 als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte gegründet. 100 Jahre später ist sie die Bank für alle Privatkunden und den Öffentlichen Dienst in Deutschland.


Match
Center
- : -