KSC-Helfertag powered by CG Elementum

Noch bis Freitag für Projekte anmelden!

KSC TUT GUT.

Am kommenden Samstag steht in Karlsruhe und der Region der erste KSC-Helfertag powered by CG Elementum an. Sechs soziale Einrichtungen und Vereine sind mit ihren Projekten dabei und hoffen teilweise noch auf ein paar helfende Hände.

Einige der sechs Projekte, die zum KSC-Helfertag 2021 powered by CG Elementum angemeldet sind, haben schon alle Helfer für Samstag zusammen. Bei anderen fehlt noch die ein oder andere helfende Hand, um die Arbeiten umzusetzen. Darunter sind das AWO Seniorenzentrum Am Hag in Waghäusel, die Paritätischen Sozialdienste Karlsruhe und die Kindertagesstätte Wichtelgarten in Weingarten. Dabei warten Arbeiten, die Jeder übernehmen kann – denn Gutes tun kann so einfach sein!

Im Seniorenzentrum Waghäusel-Wiesental zum Beispiel geht es um das Streichen der Wohnräume. Nachdem die 108 Seniorinnen und Senioren, die dort wohnen, durch die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen noch mehr Zeit auf ihren Zimmern verbringen, wollen die Verantwortlichen ihnen eine noch schönere Atmosphäre bieten. So sorgen die Helfer am KSC-Helfertag powered by CG Elementum für frischen Wind in den Räumen des Seniorenzentrums Am Hag.

Auch bei den Paritätischen Sozialdiensten wartet am Samstag ein kleiner Arbeitseinsatz für den guten Zweck. Dabei findet das Projekt an der frischen Luft rund um das Hardtwaldzentrum statt. Für mehr Artenvielfalt sollen verschiedene Gewächse gepflanzt werden. Außerdem konnten aufgrund von Corona in der letzten Zeit einige Termine, bei denen sich gemeinsam um die Pflanzenwelt gekümmert werden sollte, nicht stattfinden. Deshalb sollen auch einige Pflanzen entfernt werden, die überhandgenommen haben und heimischen Wildpflanzen den Platz wegnehmen.

Als weiteres Projekt, das noch Unterstützung benötigt, ist die Kindertagesstätte Wichtelgarten in Weingarten für den KSC-Helfertag powered by CG Elementum angemeldet. 35 Kinder sind täglich in der Einrichtung und spielen, lachen und lernen zusammen. Am Samstag soll im Garten der KiTa eine Beetumrandung angelegt werden.

Freiwillige Helfer und Helferinnen können sich noch bis Freitag, 03. September zu den Projekten in der Region anmelden. Für die Anmeldung und weitere Infos einfach unter ksc-helfertag.de vorbeischauen!


Match
Center
- : -