KSC TUT GUT.-Förderpreis-Gewinner: The Justice Project e.V.

KSC TUT GUT.

Mit dem The Justice Project e.V. wurde nun ein weiterer Gewinner des KSC TUT GUT.-Förderpreises ausgezeichnet. Der gemeinnützige Verein aus Karlsruhe unterstützt Opfer von Menschenhandel und Frauen in der Prostitution.

Simon Schmidt, Geschäftsführung und Leitung des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beim The Justice Project e.V. und Katharina Körber, zuständige Projektleiterin, führten Simon Bugs, Leitung KSC TUT GUT., durch die frisch renovierten Räumlichkeiten in der Fächerstadt. The Justice Project e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Karlsruhe, der Opfer von Menschenhandel und Frauen in der Prostitution mit klient*innenorientierter, ganzheitlicher und akzeptierender Hilfe unterstützt. Zielgruppe der Arbeit sind schwerpunktmäßig Betroffene von Menschenhandel aus (West-)Afrika sowie in der Prostitution tätige Frauen.

The Justice Project umfasst verschiedene Einrichtungen und Projekte: Ein eigenes Frauencafé, welches als Anlauf- und Beratungsstelle für in der Prostitution tätige Frauen dient, die Beratungsstelle „OASE“ für Betroffene von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung sowie ein Schutzhaus, um Letzteren ein sicheres Zuhause bieten zu können. Mit diesem breiten Angebot möchte es der Verein allen Betroffenen ermöglichen, ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Die Förderung von KSC TUT GUT. betrifft die neu angemieteten Büro- und Kursräume von The Justice Project e.V. Um während verschiedener Kurse für die Betroffenen eine Kinderbetreuung anzubieten, hilft die KSC TUT GUT.-Förderung bei der Ausstattung eines der Zimmer als Spielzimmer.

Weitere Informationen über die Arbeit des The Justice Projects gibt es auf ihrer Webseite oder unter der angegebenen E-Mail-Adresse. Dort finden sich ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, um den Verein zu unterstützen.

The Justice Project e.V.

Projekte: Einsatz gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution
Webseite: www.thejusticeproject.de
Kontakt: info(at)thejusticeproject.de
Adresse: Karlstr. 21, 76133 Karlsruhe
Spendenmöglichkeit:
The Justice Project
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
IBAN: DE89 6605 0101 0108 1311 60
BIC: KARSDE66XXX


Match
Center
- : -