KSC-Kinoabend im Filmpalast am ZKM

Club

Am 28. März startet bundesweit der bewegende Film „Unser Team – Nossa Chape“ (im Verleih von Weltkino) in den deutschen Kinos. Knapp 500 KSC-Fans und Partner sehen ihn gemeinsam mit der Mannschaft bereits im Vorfeld am 20. März im Filmpalast am ZKM in Karlsruhe.

Der Film befasst sich mit der Geschichte des brasilianischen Profi-Fußballteams Chapecoense, welches im Jahr 2016 in einen tragischen Flugzeugabsturz involviert war, bei dem nur sechs der 77 Insassen überlebten.

Bereits eine Woche vor der regulären Kinovorführung (28.03.2019, 20.00 Uhr), hat die KSC-Familie die Möglichkeit, den Film in Kooperation mit Weltkino gemeinsam mit unserer Mannschaft um Trainer Alois Schwartz bei unserem Partner, dem Filmpalast am ZKM (Brauerstraße 40, 76135 Karlsruhe), zu besuchen. Insgesamt wurden für die exklusive Vorstellung am 20. März 125 Ticketpakete mit je zwei Kinokarten via KSC-Mitglieder-Newsletter verlost.

„UNSER TEAM – NOSSA CHAPE muss man einfach gesehen haben! Wie es dem Club gelungen ist, sich nach dieser unfassbaren Tragödie wieder nach oben zu kämpfen, ist spannender als jedes Fußballspiel und unglaublich berührend. Ganz großes Kino - nicht nur für Fußballfans“, so Weltkino-Gründer Michael Kölmel.

„Wir freuen uns, die Mannschaft, Mitglieder und Partner des KSC zu einem besonderen Kinoabend in unserem Hause willkommen zu heißen. Da zu einem besonderen Abend auch ein besonderer Film gehört, möchten wir uns ausdrücklich bei der Weltkino Filmverleih GmbH bedanken,  die uns diesen großartigen und bewegenden Film bereits vor dem offiziellen Bundesstart zur Verfügung stellt“, erklärt Thomas Burkhardt, Geschäftsführer des Filmpalast am ZKM.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker dazu: „Wir freuen uns sehr auf einen unvergesslichen Kinoabend im engsten Kreis der KSC-Familie! Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Mannschaft, Fans, Partner und Mitarbeiter auch abseits des grünen Rasens häufiger zusammenzubringen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Filmpalast am ZKM und an Weltkino, die uns dieses Event möglich machen.“

 

Inhaltsangabe „Unser Team – Nossa Chape“
Es sollte der bisher größte Triumph in der Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense werden – das Finale der Copa Sudamericana. Am 28. November 2016 bricht das Team begleitet von Trainerstab, Funktionären und Journalisten zum Hinspiel gegen Atlético Nacional nach Medellín auf. Doch sie kommen nie dort an. Acht Meilen vor dem kolumbianischen Flughafen stürzt die Maschine ab und zerschellt in den Bergen. Nur sechs der 77 Insassen überleben, darunter drei Spieler. Die ganze Stadt ist wie gelähmt – Hinterbliebene, Fans, Vereinsvertreter und die Bewohner Chapecós sind zerrissen zwischen ihrer Trauer und dem Wunsch nach Wiederaufbau. Doch allen Vorzeichen zum Trotz gelingt dem Verein das Unmögliche.

Das tragische Schicksal des Fußballclubs Chapecoense berührte 2016 die ganze Welt. Jeff und Michael Zimbalist haben in ihrem inspirierenden Dokumentarfilm den Wiederaufbau des Vereins begleitet. In einfühlsamen Gesprächen und mit hochemotionalem Archivmaterial zeichnen sie das bewegende Porträt einer Gemeinschaft, die durch Geschlossenheit zu neuer Stärke findet.

Originaltitel: Nossa Chape; Produktionsland/-jahr: USA 2018; Genre: Dokumentarfilm

Regie: Jeff Zimbalist, Michael Zimbalist; Mit: Alan Ruschel, Jackson Follmann, Hélio Neto, Lionel Messi; Lauflänge: 101 min; FSK: 12; Kinostart: 28.03.2019; www.facebook.com/UnserTeam.DerFilm

 

 

 


Match
Center
1:1