Businessabend im Golfclub Bruchsal

KSC-Familie stimmt sich auf Saisonauftakt ein

Club

Wenige Tage vor dem Auftaktspiel gegen den VfL Osnabrück haben sich am Donnerstagabend rund 350 Sponsoren, Partner und Freunde des KSC im Golfclub Bruchsal in lockerer Atmosphäre auf die neue Spielzeit eingestimmt.

„Wir alle freuen uns auf den Saisonstart am nächsten Freitag und spüren weiterhin eine große Euphorie im Umfeld mit dem überragenden Zuspruch beim Trainingsauftakt und bereits fast 6.000 verkauften Dauerkarten“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther, der den Partnern und Sponsoren noch einmal für ihr Engagement dankte. „Wir sind dankbar, dass sich viele von Ihnen bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu ihrem Engagement beim KSC bekannt haben, oftmals zu den gleichen Konditionen wie in der 2. Bundesliga oder sogar mit einem verstärkten Engagement. Auch das war ein enorm wichtiges Zeichen.“

Neben der Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Klaiber Markisen hob Wellenreuther auch das neue Engagement der Firma Weiss Tief- und Straßenbau hervor, die als neuer Ärmelpartner mit ihrem Logo künftig ebenfalls auf dem Trikot vertreten sein wird.

Neu im Bereich der Exklusivpartner ist seit gestern die Firma Jobsadvision, die ihren Kunden künftig ein spezielles Angebot unterbreiten wird. „Bei diesem Angebot fließen 20 Prozent der Anzeigenumsätze direkt in die Nachwuchsabteilung des KSC“, sagte Jobsadvision-Marketingleiterin Nenja Mendel.

Beim Update zum Thema Stadion-Neubau wies Wellenreuther noch einmal darauf hin, dass der Abstieg keinerlei Auswirkungen auf das Projekt gehabt habe. „Der neue Mietvertrag mit der Stadt Karlsruhe tritt erst in Kraft, wenn das neue Stadion steht. Auch in diesem Vertrag sind für 20 Jahre Refinanzierung sicherheitshalber zwei Drittliga-Jahre einkalkuliert worden.“

Premieren, Gesangseinlagen und Vorfreude
Im Mittelpunkt des Abends stand die neu formierte Profimannschaft des KSC, die den anwesenden Gästen auf der Terrasse des Golfclubs das neue weiße Heimtrikot präsentierte. „Wir sind eine sehr homogene Truppe mit einer guten Mischung aus Alt und Jung. Zwischenmenschlich passt es, wir haben viel Spaß und eine gute Kommunikation“, sagte der neue Mannschaftskapitän Kai Bülow beim Talk mit Moderator Kevin Gerwin.

Neben einem Rückblick auf das Trainingslager und dabei erlebte musikalische Einlagen von Malik Karaahmet und Gitarrenspieler Severin Buchta blickten die Spieler ebenfalls auf die in wenigen Tagen beginnende Saison. „Der Zuspruch beim Trainingsauftakt hat uns richtig gepusht. Wir hatten jetzt eine positive Vorbereitung, was uns hoffnungsvoll stimmt“, sagte Dominik Stroh-Engel. Keeper Dirk Orlishausen, dienstältester Spieler im Kader, ergänzte: „Wenn ich an den Trainingsauftakt zurückdenke, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Ich hoffe, dass uns das zusammenschweißt für den langen Weg.“

Eine Premiere war der Besuch des Businessabends nicht nur für die zahlreichen Neuzugänge, sondern auch für den neuen Geschäftsführer Helmut Sandrock. Er sei sehr, sehr positiv in Karlsruhe aufgenommen worden, berichtete der 60-jährige. „Ich freue mich, ein Teil der KSC-Familie zu sein. Nicht nur der heutige Zuspruch lässt mich positiv in die Zukunft schauen.“

Beim anschließenden Ausklang nutzen die Gäste bei leckeren Speisen - unter anderem von KSC-Partner Pasta Nuova - sowie Getränken der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, Ensinger Mineral-Heilquellen, Coca-Cola und Hex vom Dasenstein zu weiteren Gesprächen. In Szene gesetzt wurde der Abend von Multi-Media Systeme. Unterstützt wurde der Abend zudem durch Jobsadvision, Familienheim Karlsruhe, Hust & Herbold, PLANA Küchenland Germersheim, Ungeheuer Automobile sowie die Ludwig GmbH Bau- und Industriebedarf.


Match
Center
0:1