Luca Maibaum wird Bereichsleiter

KSC entwickelt seine Organisationsstruktur weiter / Luca Maibaum wird Bereichsleiter

Club

Im Zuge der fortlaufenden Weiterentwicklung der Organisationstruktur der KSC GmbH & Co. KGaA erfolgte zum 1. Juli eine Umstrukturierung der bisherigen Bereiche „Vertrieb & Service“ und „Marketing & Kommunikation“.

Die vorgenannten Bereiche werden zukünftig in den beiden neuen Bereichen „B2C & CSR“ sowie „B2B & Kommunikation“ organisiert. Im Bereich „B2C & CSR“ befinden sich die Abteilungen „Marketing & CSR“, „Merchandising“ und „Ticketing & Fanservice“. Im Bereich „B2B & Kommunikation“ sind die Abteilungen „Vermarktung“ und „Kommunikation“ verortet.

Mit den übergeordneten Bereichen sollen abteilungsübergreifende Themen und Projekte in Zukunft effizienter, nachhaltiger und zielgerichteter bearbeitet werden. Entscheidungsfindungen, Strukturen und Prozesse können so in der gesamten Organisationsstruktur und über mehrere Abteilungen hin vereinheitlicht und kombiniert werden, um so zu zielgerichteteren, internen und externen Lösungsansätzen zu kommen.

Als neuer Bereichsleiter „B2C & CSR“ fungiert zukünftig Luca Maibaum. Bisher war der 34-Jährige, der seit 2018 beim KSC ist, Leiter Marketing & CSR und wird diese Position bis zu einer perspektivischen Neubesetzung weiterhin parallel ausfüllen. Als Leiter Marketing & CSR verantwortete der gebürtige Heidelberger auch bisher schon übergreifende B2C-Kampagnen in den Bereichen Ticketing, Merchandising, Mitgliedswesen und Event.

Bereits seit 2019 sind im Bereich “Infrastruktur, Stadionbetrieb & Fans” die Abteilungen "Sicherheit, Stadionbetrieb und Fans” sowie "Greenkeeping & Facility Management” gebündelt. Dieser Bereich ist schwerpunktmäßig auch für den Stadionneubau zuständig und wird von Fabian Herrmann verantwortet.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Unsere Organisation wächst im Rahmen des laufenden Veränderungsprozesses weiter stetig, sowohl was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch neue Handlungsfelder angeht. Wir haben nun die bestehende Struktur entsprechend weiterentwickelt, um diese positive Entwicklung bestmöglich zu begleiten und abzubilden.“


Match
Center
- : -