Ihr fragt, KSC antwortet
Der Ligastart steht unmittelbar bevor. Hier kommen eure Fragen, die ihr in den vergangenen Wochen am häufigsten gestellt habt.

Wann kommt meine Dauerkarte?
Eure Dauerkarten wurden bereits versandt. Zahlreiche Helfer hatten tagelang Dauerkarten in Briefe gesteckt, damit ihr zur neuen Saison eure festen Plätze sicher habt. Sollten wenige Karten nicht angekommen sein, erhalten wir die Dauerkarten als Rückläufer von der Post zurück und kontaktieren euch. Solltet ihr eine Dauerkarte bestellt, keine erhalten und auch daraufhin nicht kontaktiert worden sein, meldet euch bitte schnellstmöglich unter tickets@ksc.de. Dann können wir gemeinsam auch individuelle Lösungen finden.
Wann/wo gibt es Tageskarten für die Heimspiele/Auswärtsspiele?
Tageskarten für Heimspiele könnt ihr Online und in den Fanshops kaufen. Die FanWelt im BBBank Wildpark hat Montag, Dienstag und Donnerstag von 11 – 18 Uhr geöffnet, Mittwoch und Freitag von 11 – 19 Uhr und am Samstag von 11- 15 Uhr. Der Fanshop am Rondellplatz hat von Montag bis Samstag von 13 – 18 Uhr geöffnet. Tickets für Auswärtsspiele können ausschließlich online bestellt werden und werden nach einem festen fairen und festgelegten Schlüssel zwischen KSC, Supporters und Fanclubs – wie in den Jahren zuvor – verteilt. Der Vorverkaufsstart für Spiele startet in der Regel ca. drei bis vier Wochen vor dem Spiel. In der Regel haben dabei Mitglieder des KSC ein exklusives Vorkaufsrecht auf Tickets. Weitere Informationen zum Vorverkauf findet ihr hier.
Meine Tickets werden nicht in der App angezeigt.
Sollte euer Ticket nicht in der App angezeigt werden, wendet euch an tickets@ksc.de. Dort wird euch geholfen, sodass ihr die Heimspiele von euren gekauften Plätzen verfolgen könnt. Achtung: Alle Dauerkarteninhaber müssen auf die neueste App-Version updaten, um eine vollständige Nutzung der App zu gewährleisten.
Unter welcher Telefonnummer erreiche ich den KSC, wenn ich Fragen zu Ticketbestellungen habe?
Ihr erreicht den KSC unter der 0721 9643450. Die Nummer ist Montag von 9 – 16 Uhr erreichbar, Dienstag von 9 – 13 Uhr. Am Mittwoch erreicht ihr unser Service-Telefon von 12-16 Uhr, Donnerstag von 9 – 13 Uhr und Freitag von 12 – 16 Uhr.
Wie kann man sich für Stadiontouren anmelden / wann werden wieder welche angeboten?
Tickets für Stadiontouren sind über den Ticketshop und in den Fanshops zu erwerben. Sobald die nächsten Touren angeboten werden, werdet ihr über unsere Homepage informiert.
Was hat es mit der Optik des Heim- und Auswärtstrikots auf sich?
Das neue Heimspieltrikot soll Heimat vermitteln und zeigt die Y-Säulen des BBBank Wildpark. Optisch verstärkt wird dies durch eine Betonoptik, welche die Struktur und die Bauweise des Stadions symbolisieren. Der Farbakzent ist ein bewusstes Designelement und ziert jedes Heimtrikot. Das weiße Auswärtstrikots erinnert an das Trikot der Saison 94/95, wobei auch die Rückennummern in einem 3D-Effekt gehalten werden – wie in den 90ern. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Trikots von allen so gut angenommen werden: Die kumulierten Absatzzahlen beider Trikots befinden sich seit dem Familientag auf Rekordkurs.
Wann sind Kindertrikots verfügbar?
Heim-Kindertrikots sind seit dem Familientag im stationären Handel erhältlich. Da auch die Nachfrage der Kindertrikots – analog den Erwachsenentrikots – erfreulicherweise auf Rekordkurs ist, kann es derzeit immer wieder zu Engpässen bei den Kindergrößen kommen. Das liegt unter anderem auch an der zusätzlichen Produktion der kleineren Partnerlogos auf dem Trikot. In der kommenden Woche werden Kindertrikots auch im Online-Shop erhältlich sein.
Wie lange dauert derzeit die Lieferung des weißen Auswärtstrikots?
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage an Auswärtstrikots kann es derzeit zu einer Lieferzeit von bis zu vier Wochen kommen. In den kommenden Wochen wird eine zusätzliche Nachlieferung der Auswärtstrikots von unserem Ausrüster Macron eintreffen. Ebenso werden weitere Anlieferungen des Heimtrikots in den kommenden Wochen erwartet.
Wie schnell könnt ihr bestellte Produkte – abseits der drei neuen Trikots - liefern und kann ich sie umtauschen?
Die ungefähre Lieferdauer beträgt drei bis fünf Werktage. Wir versuchen, euch eure bestellte Ware immer so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Bedingt durch saisonale Hochphasen wie beispielsweise dem Trikotlaunch oder Weihnachten kann es durch einen erheblichen Anstieg der Bestellungen manchmal zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen. Weitere Informationen zum Versand findet ihr hier.
Auf gegebenenfalls auftretende Probleme bei den Lieferdiensten haben wir keinen Einfluss. Wir bieten euch im Onlineshop eine jeweilige Trackingnummer zu eurem Produkt an, damit ihr die Lieferung nachverfolgen könnt. Der Umtausch von gekauften Produkten ist in der Regel möglich, wenn die Ware unbeschädigt ist. Beflockte Trikots sind vom Umtausch ausgeschlossen.