KSC TUT GUT.-Jahresbericht 2023

Das Jahr von KSC TUT GUT. in einer Broschüre zusammengefasst

KSC TUT GUT.

Auch in diesem Jahr fasst der Jahresbericht von KSC TUT GUT. die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Er ist ab sofort digital abrufbar und liegt außerdem demnächst in der KSC-Geschäftsstelle zur kostenlosen Einsicht und Mitnahme aus.

KSC TUT GUT. blickt mittlerweile auf drei erfolgreiche Jahre kontinuierlichen Engagements im Raum Karlsruhe zurück. In den Säulen Vielfalt, Bildung und Umwelt konnten in dieser Zeit bereits verschiedenste Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Etwa 2.000 Unterstützer*innen haben durch ihr Engagement dazu beigetragen, dass bereits über 50.000 Menschen von den Aktivitäten profitieren konnten. Mehr als 200.000 Euro flossen in den vergangenen drei Jahren an soziale Organisationen. Mit großer Motivation und Hingabe arbeitet KSC TUT GUT. Tag für Tag daran, der Region etwas zurückzugeben. Ganz nach dem Motto: „Aus der Region – für die Region“.

Neben der großen Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit spielen auch andere Bereiche beim KSC eine bedeutende Rolle. So wurden innerhalb der Säule Vielfalt im vergangenen Jahr beispielsweise der Aktionsspieltag „STOP RACISM“ sowie der Inklusionsspieltag durchgeführt und das Projekt „Fußball macht satt“ weiter vorangetrieben. Im Bereich Bildung konnten bestehende Projekte wie „KSC macht Schule“ oder „Kopf&Ball“ fortgeführt und Maßnahmen zum Kinderschutz ausgebaut werden.

„Wir sind stolz auf die vielen Meilensteine, die KSC TUT GUT. im Jahr 2023 erreichen konnte. Im vergangenen Jahr wurden viele bestehende Projekte fortgeführt und optimiert sowie neue Aktivitäten angestoßen. Unter dem Strich blicken wir zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr. Dabei möchten wir uns bei allen Unterstützer*innen, Helfer*innen und Partner*innen bedanken, die KSC TUT GUT. zur Seite stehen und mit Leben füllen“, ergänzt Luca Maibaum, Bereichsleiter B2C & CSR beim KSC.

Den Erfolg des vergangenen Jahres gibt es zum Nachlesen in der neuen Broschüre. Der Jahresbericht 2023 von KSC TUT GUT. – der auf Recyclingpapier mit dem Gütesiegel „Der Blaue Engel“ gedruckt wurde – liegt demnächst in einer reduzierten Auflage in der KSC-Geschäftsstelle aus. Darüber hinaus können Interessierte die Broschüre ab sofort digital abrufen.


Match
Center
0:1