Dank KSC-Fananlage: Startschuss für neuen Kunstrasen

Club

Mehr als 1,7 Millionen Euro sind in den ersten zwei Wochen der KSC-Fananlage zusammengekommen. Damit stehen bereits jetzt die Mittel, um das erste Teilprojekt der „Vision Wildpark“ zu starten: ein neuer Kunstrasen wird gebaut.

Mit insgesamt 2,5 Millionen Euro soll die erste KSC-Fananlage ihren Beitrag für die „Vision Wildpark“, die Erneuerung des Trainingsgeländes am Wildparkstadion (Gesamtkosten: ca. 10 Millionen Euro), leisten. Die Finanzierungsphase der Anlage ist in vollem Gange, nach 14 von insgesamt 30 Tagen haben die Fans der Blau-Weißen mehr als 1,7 Millionen Euro investiert.

Damit kann der Startschuss zum ersten Teilprojekt der „Vision Wildpark“ fallen. Für knapp eine Million Euro entsteht hinter der Fasanenmauer ein neuer Kunstrasenplatz. Für diesen Zweck wurde am heutigen Mittwoch ein renommierter Architekt für Landschaftsbau im Sportbereich beauftragt, die notwendige Ausschreibung zu erstellen und den Prozess planerisch zu begleiten. Baubeginn soll noch dieses Jahr sein.

Über 200 Jugendliche trainieren zurzeit auf der Anlage rund um das Wildparkstadion. Mit dem neuen Kunstrasenplatz für unseren Nachwuchsbereich gewährleisten wir weitere, bessere Trainingsvoraussetzungen. Edmund Becker, Leiter des KSC-Grenke-aKAdemie, erklärt: „Infrastruktur ist elementar wichtig für unsere Nachwuchsarbeit. Wir wollen Talente sichten sowie für uns gewinnen und müssen dafür natürlich die Rahmenbedingungen schaffen.“

Noch 16 Tage sind nun Zeit, das Finanzierungslimit von 2,5 Millionen Euro zu erreichen. „Das rege Interesse an der Anlage und die Investitionen unserer Fans in die Zukunft des KSC macht uns sehr stolz. In den verbleibenden Tagen gilt es nun auch noch die restlichen rund 800.000 Euro zu sammeln, um gemeinsam den nächsten Schritt möglich zu machen“, bittet Ingo Wellenreuther die gesamte KSC-Familie im Namen des KSC-Präsidiums. „Auf den letzten Metern brauchen wir die Unterstützung aller!“ Unter www.ksc.de/wildparkzins kann weiterhin angelegt und vom Erfolg des Vereins profitiert werden.

Über die Vision Wildpark:
Die „Vision Wildpark“ ist ein Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark. Für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist es essentiell, dass wir die Infra­struktur weiter­entwickeln, um unsere Eigengewächse sportlich und sozial weiterhin zu fördern. Mittelfristig sollen bis zu fünf neue Fußballplätze sowie ein modernes Funktionsgebäude entstehen. Mit der KSC-Fananlage soll ein Beitrag zur Finanzierung dieses Vorhabens geleistet werden und bereits kurzfristig ein erster Kunstrasenplatz umgesetzt werden.

Über die KSC-Fananlage:
Zur Unterstützung der „Vision Wildpark“ hat der Karlsruher SC gemeinsam mit Kapilendo die erste KSC-Fananlage auf den Weg gebracht. Bei der Fananlage können Privatpersonen mit kleinen Beträgen ab 100 Euro online investieren und erhalten dafür feste Zinszahlungen in Höhe von 4,00 % Festzins p.a., sowie 2,00 % Sachzins. Weitere Informationen und die Anlage selbst finden sich unter www.ksc.de/wildparkzins.


Match
Center
- : -