Zwischenrundenaus in Filderstadt-Bernhausen

aKAdemie von Maunichy

Nur knapp verpasst die Mannschaft von Aron Jäckel bei einem U15-Turnier den Einzug ins Viertelfinale.

Samstag und Sonntag fand in Filderstadt-Bernhausen ein internationales U15 Turnier, ausgetragen vom TSV Bernhausen, statt.

Die U14 startete mit einer 2:1 Niederlage, gegen den späteren dänischen Pokalsieger FC Nordsjaelland, in die Qualifikation. Etwas glücklich, aber doch verdient, siegte man im darauffolgenden Spiel mit 1:0 gegen den SV Vaihingen. Eine starke Vorstellung zeigte die Mannschaft beim 4:0 Kantersieg gegen den FC Heilbronn und beim 2:0 über den SSV Reutlingen. Somit konnte sich das Talentteam als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren.

Gegen die körperlich stärkere U15-Mannschaft aus Berlin konnte der KSC einen 2:0 Erfolg feiern. Im nächsten Spiel kam es zum Derby gegen den VfB Stuttgart. Die hitzig geführte Partie wurde jedoch nach vielen vergebenen Torchancen mit 3:0 verloren.  Jetzt erwartete der FC Kaiserslautern unsere U14. Kurz vor Schluss musste man jedoch noch einen Gegentreffer hinnehmen und lief in zwei Konter - Endstand 3:0.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses scheiterte das Talentteam nur knapp am Viertelfinaleinzug. Turniersieger wurde der 1. FC Nordsjaelland.

„Trotz dem unglücklichen Turnieraus bin ich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen meiner Jungs. Wir haben uns hier gegen körperlich klar überlegenere Gegner sehr gut durchgesetzt und super verkauft. Gegen Reutlingen und Berlin haben wir eine starke Vorstellung gezeigt. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss und mit etwas mehr Glück hätten wir noch unter den letzten vier landen können“, erklärt Aron Jäckel nach dem Turnieraus.


KSC: Aron Jäckle (Trainer)
Stolpp, Wähling, Cordier, Faber, Culjak, Schneider, Kolbe, Rösch,
Narcisi, Rios



Jonas Maunichy


Match
Center
- : -