KSC GRENKE aKAdemie

Zweimal Turniersieger!

aKAdemie

Unsere Jugendmannschaften der KSC GRENKE aKAdemie zeigten sich am Wochenende mal wieder in Torlaune.

U10 wird Erster in Singen
Unsere jüngsten Wildpark-Kicker gewannen alle zehn Spiele im Leistungsvergleich mit dem FC Germania Singen, FC Astoria Walldorf, der Tiki-Taka-Fußballschule und unserem U10 KSC-Perspektivteam.

U11 mit Turniersieg in Thaleischweiler
Die Jungs aus dem Wildpark waren am Wochenende gleich zweimal erfolgreich im Einsatz. In einem Leistungsvergleich gegen den SV Darmstadt 98 zeigten unsere Jungs, wer im Wildpark regiert und gewannen deutlich mit 7:3.
Beim Hallenturnier in Thaleischweiler überragten unsere Blau-Weißen ebenfalls. Die U11 sicherte sich Platz eins und stellte zudem den Spieler des Turniers.

U12 wird Sechster in Schefflenz
Zum Auftakt ins Turnier überzeugten unsere Kicker mit einem 3:0-Sieg gegen Sandhausen. Im zweiten Spiel mussten die Blau-Weißen jedoch durch einen sehenswerten Treffer von der Mittellinie eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers hinnehmen. Im dritten Gruppenspiel trennten sich unsere KSC-Jungs in einem 1:1-Unentschieden von Eintracht Frankfurt. Auf beiden Seiten war der Sieg möglich, doch der Pfosten verhinderte kurz vor Schluss den blau-weißen Dreier. Effizienter machten es die Karlsruher dann gegen die Darmstädter. 2:1 hieß es am Ende für unseren KSC. Im letzten Gruppenspiel reichte ein 1:1-Unentschieden im badischen Derby gegen den SV Waldhof Mannheim für den Einzug ins Viertelfinale. Dieses verloren unsere Karlsruher aber knapp mit 0:1 gegen Kaiserslautern.  Auch das Spiel um Platz fünf konnten die Jungs aus Wildpark nicht mehr für sich entscheiden. Somit traten wir als Sechstplatzierte wieder den Heimweg an.

U13 siegt klar gegen den FC Astoria Walldorf
Das erste Drittel verlief ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn setzten die Walldorfer unsere Mannschaft mit einer starken Mannorientierung unter Druck zu setzen. Im zweiten Abschnitt kamen wir besser ins Spiel, gewannen die Oberhand und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit unseres KSC konnte die Astoria aber ausgleichen. Doch die Antwort der Wildpark-Kicker ließ nicht lange auf sich warten. Im direkten Anschluss schoss sich unser Team wieder in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir wieder alles im Griff und erzielten bis zum Ende des letzten Drittels noch drei weitere Treffer zum 5:1-Endstand.
Auch die U13 war am Wochenende zweimal im Einsatz. Beim Turnier in Ditzingen belegten die Karlsruher nur Platz elf. Obwohl unser KSC vielen Gegnern spielerisch überlegen war, konnten wir die Chancen kaum in Zählbares ummünzen. Insgesamt brachten unsere Talente ihr Potenzial nicht vollständig auf den Platz.

U14 unterliegt Partnerverein 1. CFR Pforzheim
Die Pforzheimer gingen nach zwei guten Einzelaktionen früh mit 2:0 in Führung. Unsere Wildpark-Kicker fanden mit zunehmender Spieldauer dann besser ins Spiel und erzielen noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Kurz nach der Halbzeit drehten wir das Spiel sogar zum 3:2. Zwei individuelle Fehler unserer Blau-Weißen nutzen die Gastgeber aus Pforzheim eiskalt und trafen zum dritten und vierten Mal ins Karlsruher Gehäuse. Trotz der 4:3-Niederlage ist das Trainerteam um Nico Hurst sehr zufrieden mit dem Test, da die Trainingsinhalte häufig umgesetzt wurden. Außerdem bedankt sich die U14 des KSC bei unserem Partnerverein aus Pforzheim für die angenehme und engagierte Gastfreundschaft.

U15 gewinnt 4:3 gegen Viktoria Aschaffenburg
Gegen den bayrischen Regionalligisten brauchte unser KSC etwas Anlauf, um ins Spiel zu kommen. Einen Torwartfehler nutzten die Gäste aus Bayern zum 0:1. Im weiteren Verlauf ließen unsere Wildpark-Kicker einige hochkarätige Chancen liegen, bis wir zu Beginn der zweiten Hälfte dann das hochverdiente 1:1 erzielten. Kurz darauf gingen unser KSC sogar in Führung. Diese sollte allerdings nicht von Dauer sein. Kurze Zeit später gelang den Aschaffenburgern der Ausgleich per Strafstoß. Dadurch bekamen die Viktorianer neuen Aufwind und sie legten den dritten Treffer nach. In der Schlussphase zeigte die Mannschaft von Dieter Andruchowicz nochmal ihr ganzes Können und drehte das Spiel zum verdienten 4:3-Heimsieg.

U16 Spielausfall gegen Saarbrücken
Das Spiel der U16 gegen den 1. FC Saarbrücken ist ausgefallen.


Match
Center
- : -