Wochenende mit Höhen und Tiefen

aKAdemie von Herold

Die U14 des KSC erlebte am Wochenende ein Wechselbad der Gefühle. Am Freitag erlitt die Elf von Trainer Rene Corsmeier die erste Saisonniederlage, am Samstag gelang ein 4:0-Testspielerfolg gegen den HSV und am Sonntag wurde unsere U14 Vierter bei einem Turnier.

Nach einem starken Auftritt in der vergangen Woche gegen Forst fiel unser Talentteam am Freitagabend gegen die Kickers aus Pforzheim in alte Muster zurück und zeigte defensiv enorme Schwächen. Strukturelle Probleme ermöglichten den schnellen Pforzheimer Stürmer immer wieder in Führung zu gehen. Zweimal gelang es der U14 Mal einen Rückstand aufzuholen, allerdings setzte der KSC im Anschluss alles auf eine Karte und wurde bestraft.

Am Samstag machte sich die U14 dann auf den Weg nach Waltrop in Nordrhein-Westfalen, wo abends ein Testspiel gegen den HSV auf dem Programm stand, dass mit 4:0 gewonnen werden konnte.

Am Sonntag nahm die Mannschaft dann am KIA Engbert Cup teil. In Der Vorrunde blieb der Wildpark-Nachwuchs mit Siegen gegen den HSV, Schalke 04, Bonner SC (jeweils 3:1) und de SC Paderborn (2:0) ungeschlagen. Der Höhenflug setzte sich auch im Viertelfinale fort und das Talentteam konnte man sich klar gegen Armina Bielefeld durchsetzen. Im Halbfinale kam es zum Aufeinadertreffen der beiden spielerisch besten Teams in diesem Turnier, unseren Jungs und dem BVB. Leider konnte der KSC eine 1:0-Führung nicht halten und somit musste das 9-Meterschießen entscheiden, wobei die Blau-Weißen leider Nerven zeigten und somit im Spiel um Platz drei auf den VFL Osnabrück traf. In diesem Spiel ließ die Spannung und Konzentration nach und somit wurde die Mannschaft aus dem Wildpark Vierter.

"Es war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Die Art und Weise, wie wir das Spiel in Pforzheim verloren haben schmerzt sehr. Wir haben Fehler gemacht, die wir nur zu Beginn der Saison gemacht haben. Mit dem Auftreten unserer Mannschaft am Wochenende sind wir absolut zufrieden. Die Mannschaft hat das Konzept für die Halle schnell verstanden und über weite Strecken gut umgesetzt. Dass wir gegen den späteren Turniersieger im 9-Meterschießen ausgeschieden sind, ist ärgerlich, aber absolut zweirangig. Wir hoffen die Jungs haben Selbstvertrauen getankt um kommenden Sonntag mit einem Erfolgserlebnis in Winterpause starten zu können", so das Trainergespann nach dem Wochenende.


Match
Center
- : -