Weihnachtsfeier mal anders: U10 veranstaltet digitale Pressekonferenz

aKAdemie

Normalerweise endet das Fußballjahr mit einer Weihnachtsfeier - doch 2020 ist alles anders. Statt gemütlichem Beisammensein hat der jüngste aKAdemie-Nachwuchs einen Tag vor Heilig Abend eine virtuelle Frage-Antwort-Runde mit Zlatan Bajramovic, Co-Trainer der Profimannschaft, durchgeführt.

Die Nachwuchskicker vom Jahrgang 2011 wurden im letzten Zoom-Meeting des Jahres überrascht, Ex-Profi und aktueller Assistent von Christian Eichner, Zlatan Bajramovic, schaltete sich hinzu und stellte sich über eine Stunde lang den Fragen der aKAdemie-Talente. Als seine fußballerischen Vorbilder in der Jugend nannte er Frank Lampard und Michael Ballack. "Beides Sechser, die ihre Position sehr offensiv gestaltet haben. Das hat mir gefallen." Über den Umgang mit Pleiten berichtete der 41-Jährige: "Niederlage gehören zum Fußball dazu. Natürlich ärgert man sich nach einem verlorenen Spiel, aber man muss auch in diesen Momenten fair bleiben und den Sieg des Gegners anerkennen." Auf die Frage nach seinen größten Erfolgen als Trainer nannte der ehemalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas u.a. den Pokaltitel mit der U15 des HSV sowie die Derbysiege gegen den FC St.Pauli. Aber auch der Zweitliga-Klassenerhalt in der vergangenen Saison sei für ihn "etwas ganz Besonderes gewesen." Zum Abschluss der digitalen Pressekonferenz gab Bajramovic den U10-Spielern noch wichtige Tipps für ihre eigene "Karriere" mit: "Im Fußball entscheidet nicht immer, wer mehr Kraft, den muskulöseren Körper oder die bessere Technik hat. Viel wichtiger ist, was im Kopf passiert. Macht euch nicht zu viel Druck, habt Spaß am Fußballspielen, dann fällt das Lernen leichter."


Match
Center
- : -