Unnötige Niederlage

aKAdemie von Maunichy

Am vergangenen Wochenende kam es in der C-Junioren-Regionalliga Süd zum Baden-Derby zwischen dem KSC und der TSG 1899 Hoffenheim. Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit 1:3 geschlagen geben.

Das Spiel begann undenkbar schlecht für den Karlsruher SC. Nach bereits drei Minuten gelang es der Heimmannschaft aus Hoffenheim durch eine Standardsituation in Führung zu gehen. Nach dem Gegentreffer fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel und machten dem Tabellenführer das Leben schwer. Dieses Engagement sollte belohnt werden. Nach schöner Vorarbeit durch Marvin Mehlem setzte sich Luca Erhardt entschlossen durch und erzielte den Ausgleichstreffer für seine Farben (17.). In der Folgezeit blieb das U15-Talentteam am Drücker. Die Karlsruher-Hintermannschaft ließ den Gastgebern nur wenig Raum zum Spielen. Am Ergebnis sollte sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr ändern.

Beide Mannschaften kamen nach dem Seitenwechsel nur schwer in Gang. Torchancen waren Mangelware. Nach einem umstrittenen Handspiel im KSC-Strafraum zeigte der Schiedsrichter ohne zu zögern auf den Punkt. Die Hausherren ließen sich nicht zweimal bitten und nahmen den gegebenen Strafstoß dankend an (49.). Trotz des Rückstands ließ sich unsere U15 nicht aus der Spur bringen. Das Talentteam gab sich nicht auf und hielt weiterhin tatkräftig dagegen. Nachdem Mehlem im Strafraum der Hoffenheimer unsanft von den Beinen geholt wurde dachte jedermann an einen fälligen Strafstoß. Der erwünschte Pfiff blieb zur Verwunderung der Zuschauer jedoch aus. Der KSC bemühte sich weiterhin den Ausgleich zu erzielen, musste kurz vor Abpfiff jedoch noch den Treffer zum 3:1-Endstand hinnehmen.

„Ich bin trotz dieser unnötigen Niederlage sehr zufrieden mit der gezeigten Moral meiner Mannschaft. Wir haben taktisch sehr klug agiert und den Hoffenheimern keine Möglichkeit gegeben ihre körperlichen Vorteile auszunutzen. Leider sind wir noch ein bisschen zu naiv und inkonsequent in den entscheidenden Situationen. Trotzdem sind wir auf einem sehr guten Weg“, erklärte Trainer Tim Walter.


Jonas Maunichy


Match
Center
- : -