Unentschieden beim neuen Partnerverein

aKAdemie von Herold

Die U14 des KSC hat am Wochenende beim neuen Partnerverein des KSC, dem CfR Pforzheim, 2:2 gespielt. Die Mannschaft von Trainer Rene Corsmeier kassierte dabei den bitteren Ausgleich erst kurz vor Schluss.

Der Wildpark-Nachwuchs hatte von Beginn an ein spielerisches Übergewichst, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst durch einen schönen Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr konnte das Talentteam die 1:0-Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste trotzdem noch den Ausgleich markieren. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste das Spiel etwas offener gestalten. Durch eine schöne Einzelleistung allerdings ging die U14 mit 2:1 in Führung. Leider versäumte es der KSC die 2:1-Führung durch ein nicht gegebenes Abseitstor auszubauen. Wie so oft im Fußball wurde so etwas gleich bestraft. Und so kam was kommen musste: Kurz vor Ende Der Partie fiel der 2:2-Ausgleich.

„Eine klare Leistungssteigerung zum vergangen Spiel gegen Nackerelz, dass muss man absolut positiv bewerten. Wir haben trotz nicht optimaler Platzverhältnisse versucht unseren Fußball zu spielen und über weite Strecken des Spieles damit Erfolg gehabt. Dass wir es nicht geschafft haben nach zweimaliger Führung das Spiel zu gewinnen, ist sehr ärgerlich aber absolut zweitrangig. Mit den positiven Erfahrungen im Gepäck freuen wir uns jetzt auf ein echtes Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr im heimischen Wildpark gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Forst“, so das Fazit des Trainergespanns nach dem Spiel.

 


Match
Center
- : -