Nächstes Heimspiel für die Blicker-Elf

U23 empfängt den 1. FC Mühlhausen

aKAdemie

Nach zwei Siegen in Folge geht die U23 des Karlsruher SC mit viel Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Blicker den Aufsteiger 1. FC Mühlhausen im Badenia Stadion.

Anpfiff der Partie am 11. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg ist am Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr. Nach der starken Unterstützung zuletzt auswärts in Pforzheim und zu Hause im Badenia Stadion will die Blicker-Elf vor heimischer Kulisse erneut nachlegen. Die Form stimmt: Die vergangenen beiden Partien entschied die KSC U23 jeweils durch einen emotionalen Siegtreffer in der Nachspielzeit für sich.

Mit dem 1. FC Mühlhausen wartet ein anspruchsvoller Gegner. Der Meister der Verbandsliga Nordbaden holte in der Aufstiegssaison 65 Punkte und steht nach zehn Spielen in der Oberliga bei 16 Zählern. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt blieb Mühlhausen sechsmal in Serie ungeschlagen und feierte dabei fünf Siege. Zuletzt musste sich der Aufsteiger allerdings gegen Pforzheim und in Ravensburg geschlagen geben.

„Mühlhausen ist eine spannende und fußballerisch gute Mannschaft, die als Aufsteiger nicht zu Unrecht schon so viele Punkte gesammelt hat. Sie ist schwierig zu bespielen“, sagt Blicker. Der Fokus liege dennoch auf der eigenen Leistung: „Wir wollen nicht zu sehr auf den Gegner schauen, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren. Das hat uns in den vergangenen Wochen gutgetan. Wir sind selbstbewusst, haben eine gute Energie und wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Dafür werden die Jungs alles tun.“ Seine Mannschaft steht nach zehn Spielen mit drei Punkten weniger in Schlagdistanz zum Aufsteiger. Letzte Woche konnte die Mannschaft von Kapitän Houssam Arbai an ihrem Kontrahenten TSG Balingen durch einen Heimsieg in der Tabelle vorbeiziehen. Gleiches wird am Sonntag wieder möglich sein.

Allgemeine Infos

Das Badenia Stadion öffnet um 14 Uhr. Kostenfreie Gästeparkplätze stehen zur Verfügung. Tickets gibt es an der Tageskasse; der Stehplatz kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Auf Instagram werdet ihr wie gewohnt mit Live-Eindrücken versorgt.


Match
Center