U19 verliert gegen Spitzenreiter Bayern München

aKAdemie

Spätestens seit Sonntagmittag nach dem Spiel Wildpark ist jedem klar, warum die U19 des FC Bayern München in diesem Jahr in der Juniorenbundesliga noch ungeschlagen ist. Am Ende unterlag der KSC mit 0:3 (0:1).

Von David Ruf
Zwar ergab sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel in dem auch die KSC-Elf durchaus ihre Möglichkeiten hatte, doch nutzte die Bayern-Elf ihre Chancen eiskalt im Stile einer Klassemannschaft. Während Matthias Fetsch in der 30.Minute frei vor Bayern-Tor daneben schoss, war es Schneider, der nur kurze Zeit später nach einem Fehler im Mittelfeld ganz energisch abschloss und traf.

Auch nach der Halbzeit hatte der KSC, der durchaus gefällig kombinierte, seine
Möglichkeiten, doch wieder zeigten die Bayern ihre Klasse und Kroos und Benede konnten den Endstand herstellen. Verdient, wenn auch etwas zu hoch, wie auch KSC-Trainer Markus Kauczinski anmerkt: „Die Bayern haben viele Spieler, die Tore erzielen können, wir nicht. Wir haben aber gar nicht so schlecht gespielt, gerade in der ersten Halbzeit haben wir nur wenig zugelassen, aber nach dem 0:1 war es schwer. Denn wenn die Bayern Platz haben , nutzen sie dies eiskalt aus."


Match
Center
- : -