U19 unterliegt dem FC Ingolstadt

U19

Eine 2:4-Niederlage gegen den FC Ingolstadt 04 kassierte der älteste aKAdemie-Nachwuchs eine Woche nach dem Auswärtssieg in Hoffenheim.

Nach dem Auswärtssieg bei der TSG wollte die Karlsruher U19 ihre Leistung im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt bestätigen, doch schon früh gingen die Gäste in Führung (3.). Der KSC reagierte auf den Rückstand gut, ließ Ball und Gegner laufen. Dejan Galjen hatte nach knapp zehn Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, aus kurzer Distanz scheiterte er aber am FCI-Schlussmann. Auch Mihailo Trkulja konnte wenig später vom Fünfmeterraum aus den Ball nicht im Tor unterbringen, sein Abschluss ging knapp über das Gehäuse. Obwohl der KSC auf das 1:1 drängte, waren es die Schanzer, die noch vor der Pause jubeln konnte: Eine Flanke vor das Karlsruher Tor verpasste Torwart Simon Spari um wenige Zentimeter, das Spielgerät wurde quer geköpft und landete aus kurzer Distanz zum 0:2 im Tor. Der FCI blieb danach bei Standards immer gefährlich, die aKAdemie-Auswahl konnte sich mit Befreiungsschlägen wehren. Ein Kopfball von Marco Varivoda kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte das Tor nur knapp, ebenso Mirkovic-Abschluss per Kopf wenige Minuten nach Wiederbeginn. Besser zielte kurz darauf Tim Rossmann, der nach Vorarbeit von Dejan Galjen zum Anschluss traf (57.). Ein Strafstoß in der 70.Minute sorgte für die Vorentscheidung zugunsten der Schanzer, doch der KSC gab nicht auf und kam durch einen sehenswerten Treffer von Lucas Hägele zum erneuten Anschlusstreffer. In der Drangphase des KSC setzte Ingolstadt kurz vor Ende der Partie den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand.


Match
Center
3:2