U19 überrollt Villingen

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit 8:1 siegte die U19 des KSC in ihrem ersten Saisonspiel gegen den Aufsteiger FC 08 Villingen und setzt sich somit an die Tabellenspitze der Bundesliga Süd/Südwest.

Doch so eindeutig, wie das Ergebnis es ausdrückt, war der Spielverlauf dann doch nicht, denn die ersten zwanzig Minuten war das Team von Villingen 08 stärker und führte durch ein Eigentor von Tobias Keusch. Doch dann nahm das Team von Trainer Markus Kauczinski und Ralf Hornig immer mehr das Heft in die Hand.

 

Immer wieder angetrieben durch den starken Patrick Dulleck konnte das Team sich dann Chancen im Minutentakt herausspielen. Noch vor der Halbzeit war das Spiel dann entschieden denn es trafen Zoller (31.), Cuntz (36.), Aygünes (40.), Keusch (42.) und Zoller (45.) zur 5:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit gab der KSC das Spiel nicht mehr aus der Hand und traf erneut durch Zoller (52.), Karatas (83.) sowie Mamodaly (90.) zum 8:1-Endstand.

 

Doch trotz des Sieges ist Trainer Kauczinski nicht ganz zufrieden mit dem Spiel: „Wir haben lange gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Unser Defensiv- und Zweikampfverhalten ist noch nicht richtig gut, diese Tatsache wird sich gegen stärkere Gegner rächen. Wir müssen noch die richtige Balance finden, aber wir haben auch gezeigt, dass wir nach vorne richtig explodieren können.“

 

Am Samstag kommt es zum ersten Heimauftritt der neuen U19 gegen Kickers Offenbach. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf Platz zwei des Wildparkstadions.


Match
Center
- : -