U19 siegt in Regensburg

aKAdemie von David Ruf

Souverän mit 2:0 siegte die U19 des KSC am Sonntag auswärts beim SSV Jahn Regensburg. Torschützen waren Sahin Aygünes und Florian Rudy. Von Beginn an übernahm das Team der Trainer Kauczinski und Argirios Giannikis das Kommando und war über die gesamte Distanz die überlege Mannschaft.

Die erste gute Chance vergab Sebastian Schiek, der sich nach einer schönen Kombination mit Aygünes zu weit abdrängen ließ und am Tor vorbei schoss. Es dauerte bis zur 35. Minute als der KSC endlich erfolgreich war. Nach schönem Pass von Patrick Dulleck auf Sahin Aygünes umkurvte dieser den Torwart und schob ein. Auch in der Folgezeit war der KSC das ballsicherere Team. Der eingewechselte Florian Rudy sorgte in der 63.Minute für die Vorentscheidung. Nach Pass von Sebastian Schieck ließ er dem Regensburger Schlussmann keine Chance.


Die letzten zwanzig Minuten mussten die Karlsruher dann in Unterzahl überstehen. Stürmer Sahin Aygünes wurde nach einem Zusammenprall mit seinem Gegner vom Platz gestellt. Doch auch mit einem Mann weniger ließ die gute Abwehr um Thomas Konrad und Marco Schmeikal nichts mehr anbrennen.


Mit diesem Sieg kämpft sich der KSC in der Tabelle der Juniorenbundesliga Süd/Südwest auf den fünften Rang zurück, ganz oben  wird das Team allerdings nicht mehr angreifen können.

 


Match
Center
- : -