U19 setzt sich im oberen Drittel fest

aKAdemie von Herold

Die Jungs von Trainer Argirios Giannikis und Co-Trainer Balligh Karrouchy konnten sich mit ihrem zweiten Sieg in Folge ohne Gegentor in der oberen Tabellenhälfte vorübergehen etablieren. Bei der SpVgg Unterhaching gelang ein 0:2 Sieg.

In einem sehr intensiven Spiel auf schwerem Untergrund gegen eine gute Unterhachinger Mannschaft konnte Tolga Ulusoy, nach Vorarbeit durch Robert Schick, kurz vor der Halbzeit die KSC Führung markieren. Zuvor hatten Pepic, Ulusoy und Gür die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am Unterhachinger Schlussmann. KSC-Torhüter Reule bewahrte auf der Gegenseite sein Team vorm Rückstand mit einer guten Parade in den Anfangsminuten.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Wildparkjungs nun die Kontrolle übers Spiel. Carl vergab eine gute Chance um das Ergebnis zu erhöhen. Dies sollte aber Mirko Schuster nach einer Pepic Flanke gelingen. Mit einem schönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters sorgte er für ein beruhigendes Polster und fürs Endergebnis, da Colak ,Gür und Brechtel gute Chancen nicht verwerten konnten und Reule in der Schlussminute eine gute Chance der Gastgeber entschärfen konnte.

"Unterhaching war der erwartet schwere Gegner. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten war ihr Spiel von hoher Qualität. Die Mannschaft hat geduldig auf schwerem Boden agiert und gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie hat Vorgaben umgesetzt und intelligent gespielt. Die nächsten beiden Heimspiele werden schwer, aber wir wollen oben bleiben und werden alles versuchen diese Chance zu nutzen und beide Spiele zu gewinnen", so U19-Coach Giannikis nach der Partie.

KSC: Reule - Pottmeyer, Carl (60. Colak), Schuster, Reiß (79. Timar), M. Schultz, Brechtel, Schick (84. Denefleh), Pepic (86. Grifo), Ulusoy, Gür


Match
Center
- : -