Sieg gegen die "Löwen"

aKAdemie von Herold

Die U17 des KSC hat am Wochenende eine ganz wichtige Partie gewonnen. Gegen die Münchner Löwen gelang ein 3:1-Erfolg.

Die Anfangsphase war von beiden Seiten verhalten. 1860 hatte zwar mehr Ballbesitz, aber keine Torchancen. Das 1:0 für den KSC fiel dann nach einer Standardsituation. Alexander Wähling zirkelte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Jimmy Marton aus kurzer Distanz verwerten konnte. Dieser Treffer tat dem Talentteam gut und unsere Jungs kammer immer besser ins Spiel und so gelang erneut Jimmy Marton, diesmal mit einem Kunstschuss, das 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeit wurden die Sechziger deutlich stärker und ihnen gelang der Anschlusstreffer. Die Münchner kamen in der Folgezeit zu zwei weiteren guten Chancen, die aber nichts einbrachten. Danach fing sich der KSC wieder, hatte mehr Ordnung im Spiel und konnte nach einem Konter durch Frank auf 3:1 erhöhen. Marton hatte kurz darauf noch die Chance auf das 4:1, vergab jedoch freistehend.

 „Wir haben heute drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Aufgrund der Kampfbereitschaft und des hohen Aufwands den wir betrieben haben, gehen wir auch nicht unverdient als Sieger vom Platz. Unser Fokus richtet sich jetzt auf zwei schwere Auswärtsspiele, bei denen wir unbedingt nachlegen wollen und unsere schwache Auswärtsbilanz verbessern möchten“, so Trainer Streichsbier nach der Partie.

KSC: Wellenreuther - Mehlem, Ülker, Fassnacht (41. Frank), Akpoguma, Dogdu, R. Bauer, Kleinert (64. Hochstein), Grupp (80. Stojcevski), Wähling, Marton (80. Ademogullari)


Match
Center
- : -