U19 mit schmerzvoller Niederlage in Unterhaching

aKAdemie

Mit 1:4 unterlag die U19 des KSC am Sonntagnachmittag bei der SpVgg Unterhaching. Damit hat es das Team von Markus Kauczinski versäumt, sich im Abstiegskampf aus der Bundesliga Süd/Südwest etwas Luft zu verschaffen.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
Im Kampf um den Klassenverbleib in der Juniorenbundesliga Süd/Südwest hat das Team von Trainer Markus Kauczinski bei der SpVgg Unterhaching eine bittere Niederlage einstecken müssen. Auch in dieser Höhe verdient konnte sich die stark kämpfende Heimelf einen deutlichen 4:1 (1:0) Erfolg sichern. Dabei zeigte das KSC Team zuletzt eine aufsteigende Tendenz mit dem Remis gegen die Bayern. Unglücklicher hätte der Spielverlauf gar nicht sein können, denn bereits nach fünf Minuten schlug der erste Ball im Gehäuse von Kristof Kremer ein. Der Rest der Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hachinger.

Als dann nach der Pause in der 55. Minute die Gästeabwehr zum zweiten Mal schlecht aussah, war das Spiel nicht mehr zu drehen. Durch schnelle Konter konnten die Hachinger auf 4:0 davon ziehen, ehe Christian Essig kurz vor Schluss mit einem Freistoß für den 1:4 Endstand sorgte.

Durch diese Niederalge hat das es die Wildpark Elf versäumt, sich im immer heißer werdenden Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Nach dem Pfingstturnier in Pforzheim kommt es am 21. Mai (13 Uhr) zum badischen Derby gegen den SC Freiburg im Wildparkstadion. "Ich hoffe gegen Freiburg auf ein beherztes Auftreten meiner Mannschaft, denn noch haben wir alles selbst in der Hand", so KSC Coach Kauzinski.


Match
Center
- : -