U19 mit Remis gegen VFB Stuttgart

aKAdemie

Die U19 des KSC hat beim VFB Stuttgart am Sonntag nur ein 0:0 Unentschieden erreicht. Obwohl die Elf von Markus Kauczinski die bessere Mannschaft war, schaffte sie es nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
Torlos endete am Sonntag das Baden Württembergische Derby gegen den letztjährigen deutschen Meister VFB Stuttgart. Insgesamt stellte das Team von Trainer Markus Kauczinski und Gunnar Hesse das bessere Team, doch wurden gerade in der zweiten Hälfte hochkarätigste Chancen vergeben.

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile verteilt, bei beiden Mannschaften kam der letzte Pass nicht an die gewünschte Adresse. Dabei hatte bereits hier der KSC ein Chancenplus zu verzeichnen. Die größte Möglichkeit vergab Matthias Fetsch nach schöner Vorarbeit von Marcel Abele.

In der zweiten Halbzeit legte die Wildpark Elf nun deutlich an Tempo zu und
wollte den Sieg erzwingen, Angriff auf Angriff rollte auf das VFB Gehäuse, doch erneut wurden beste Chancen vergeben oder der starke VFB Keeper Sven Ulreich konnte klären. Als man mit Mann und Maus stürmte, ergaben sich zum Schluss noch zwei Konterchancen für den VFB, die aber ebenfalls ihr Ziel verfehlten. Trainer Kauczinski ist enttäuscht über das Ergebnis: "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat alles getan, um zu gewinnen. Wir waren die bessere Mannschaft. Der Auftritt war trotzdem viel versprechend, wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, so Tage gibt es halt, da ist das Tor vernagelt."

Das KSC Team will am Sonntag (11 Uhr) im nächsten Derby bei der TSG Hoffenheim
die Punkte wieder holen, um sich oben festzusetzen.


KSC:
Dohm, Abele, Charrier, Krebs, Rittmaier, Enzenhofer (75.Acik) , Stindl,
Brosinski (84.Leppert), Fetsch (62. Kuday), Kaya, Neziraj (72. Stikel)


Match
Center
- : -