U19 mit Punkteteilung gegen den SC Freiburg

U19 von Fabian Zimmer

Nach dem Auftaktremis in Fürth trennte sich die Karlsruher U19 auch am zweiten Spieltag unentschieden, gegen den SC Freiburg hieß es nach 90 Minuten 1:1.

Cheftrainer Bajramovic schickte gegenüber dem Gastspiel in Fürth seine Mannschaft unverändert auf den Platz, sah von Anfang an eine engagierte Leistung seines Teams. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Dejan Galjen, sein Schuss landete aber an der Latte. Auch die Gäste aus dem Breisgau traten offensiv in Erscheinung, hatten u.a. mit einem Aluminiumtreffer ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Nach torlosen 45 Minuten war der KSC in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs das bessere Team, ging durch Dejan Galjen nicht unverdient in Führung (56.). Die Bajramovic-Auswahl erarbeitete sich in der Folge noch einige Halbchancen, musste aber im weiteren Spielverlauf ihrem extremem Laufaufwand Tribut zollen, sodass die Gäste immer besser ins Spiel kamen und knapp zehn Minuten vor Ende den 1:1-Ausgleich erzielten. In der Nachspielzeit wäre dem SCF beinahe noch der Siegtreffer geglückt, der Ball landete aus KSC-Sicht glücklicherweise aber nicht im Tor, sodass es beim Remis blieb.

Bajramovic nach dem Spiel: "Es war ein gerechtes Unentschieden, den Punkt nehmen wir gerne mit. Auch heute haben wir wieder gesehen, dass wir nur dann mithalten können, wenn jeder Spieler von A bis Z am Anschlag agiert".

Bereits am Mittwoch geht es für die Karlsruher U19 weiter, dann gastieren die Wildparkkicker um 14:00 Uhr beim Tabellenelften FC Ingolstadt 04.


Match
Center
- : -