U19 mit ersten erfolgreichen Tests

aKAdemie von David Ruf

Neben den Profis und dem Regionalliga-Team ist mittlerweile auch die U19 des KSC in der Vorbereitung auf die am 19. August beginnende Runde. Dabei zeigt das neue Team von Trainer Markus Kauczinski und dem neuen Co-Trainer Argirios Giannikis bereits gute Ansätze.

Ein Blitzturnier am Samstag in Mönsheim konnte das Team gegen andere Bundesligamannschaften gewinnen. Zunächst siegte man gegen den 1. FC Kaiserslautern im Elfmeterschießen, denn Torsteher Bodemer hielt zwei Elfmeter. Den  Ausgleichstreffer hatte zuvor Maximilian Mosch besorgt. Im Endspiel traf man nun auf den VfB Stuttgart, der zuvor gegen die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0 die Oberhand behielt. Bereits nach 20 Minuten erzielte Andreas Loch den Siegtreffer für den KSC.

 

Am Sonntag traf man sich in Untergrombach zum Turnier mit Frankfurt, Hoffenheim und Saarbrücken. Direkt zum Start kam es zum Derby gegen Hoffenheim, wobei der KSC mit 2:0 die Oberhand behielt. Torschützen in einem ausgeglichenen Spiel waren Christopher Bieber und Andreas Loch. Im Endspiel traf man nun auf den 1. FC Saarbrücken, der zuvor Frankfurt besiegt hatte. Trotz der Überlegenheit des KSC musste die Wildpark-Elf durch einen Gegentreffer Mitte der zweiten Halbzeiten eine Niederlage hinnehmen.

 

Trainer Markus Kauczinski zeigt sich mit dem Stand der Vorbereitung insgesamt zufrieden: „Wir werden die Ergebnisse nicht überbewerten, denn man sieht, dass die Mannschaften ziemlich müde ist, aber  wir können wieder mit jeder Mannschaft mithalten. Die Jungs ziehen toll mit, es macht im Moment richtig Spaß mit ihnen  zu arbeiten.“

 

Am nächsten Wochenende geht es nun zum Top-Turnier der Region nach Schwäbisch Hall. Im Bundesliga Cup 2007 sind in der Gruppenphase neben Schwäbisch Hall, Aston Villa und Borussia Mönchengladbach die Gegner des KSC. In der anderen Gruppe treffen der FC Schalke 04, der 1. FC Kaiserslautern, der Hamburger SV und der FC Belo Horizonte aufeinander. 

 


Match
Center
- : -